Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maskendesign

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Maskendesign

    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Tool mit dem man ausserhalb jeglicher Architektur Entscheidung Masken konzeptionieren und planen kann. Es sollte funktionen enthalten, die dieses Thema ein wenig unterstützen. Man sollte Reiter erstellen können, drop Down-Felder vielleicht schon mit werten füllen können und relativ einfach das Ganze immer wieder umplanen und umstrukturieren können. Kennt jemand so ein Tool? (Access scheidet leider aus, Powerpoint ist zu aufwändig)

    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • #2
    Wenns um "standard" Windows Oberflächen geht, versuchs mit Visio. Damit kann man ganz einfach "Bildchen" für Windowsoberflächen malen. Die Oberflächen können dann natürlich nix, außer gut aussehen. Das ganze ist etwas einfacher als mit Powerpoint, da es für dieses Unterfangen mittlerweile fertige Objekte in Visio gibt.
    Eine andere alternative wäre natürlich so eine Oberfläche gleich im VS zusammen zuklicken... Oder mit Blender aus dem Expression Studio zu arbeiten. Das wird dann aber auch gleich wieder etwas aufwändiger.

    Aber mal eine frage, was willst du in diesem Zusammenhang denn mit Access anfangen? Das kann doch.. sowas gar nicht.
    EDIT: das nächstemal sollte ich vielleicht schon beim 3 Post schauen wie alt er wirklich ist....
    Just be DRY and KISS your customers.

    Comment


    • #3
      Du kannst mit jeder modernen RAD-IDE wie VS.NET oder Delphi sowas ohne viel Know-How der IDE/Programmiersprache durchführen.

      Comment

      Working...
      X