Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hallo! Und, suche Tool für Outlook-Kalender?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hallo! Und, suche Tool für Outlook-Kalender?!

    hallo leute, ich möchte mich kruz bei euch vorstellen:

    mein name ist kristian, bin 28 jahre alt und ich komme aus dresden. vom programieren habe ich leider keine ahnung, aber mein schwager meinte, dass ihr mir sicher bei meinem probelm helfen könnt.

    ich hoffe, ich poste mein probelm hier im richtigen teil des forums, wenn nicht, bitte ich um nachsicht und verschiebung.

    zu meinem probelm:

    ich suche ein tool, welches im outlook-kalender für alle termine, welche keiner kategorie zugeordent sind, eine frei benennbaren kategorie vergibt. und dies im idealfall automatisch immer dann, wenn ein termin ohne kategorie vom handy übertragen wird.

    der hintergrund ist folgender: leider gibt es nur sehr wenig handys, deren kalender es erlaubt, kategorien für termine frei zu benennen. die telefone, die es mit dieser möglichkeit gibt, arbeiten mit windows-mobile und sind unatraktiv.

    die kategorie benötige ich aber aus folgendem grund: es gibt bei uns in der firma ein kundendatenverarbeitungsprogramm mit integriertem kalender (ich nene ihn mal CARL). dieser kalender ist mit den kundedaten verknüpft und umgekerht. aus diesem grund kann auf CARL nicht verzichtet werden. der abgleich dieses kalenders mit einem telefon, PDA, o.ä. geht wiederum über den umweg des outlook-kalmeders. so: CARL<->outlook<->handy. leider übernimmt CARL aber nur termine aus outlook, welche einer kategorie CARL zugeordnet sind. alle anderen bleiben unberücksichtigt.

    habt ihr eine idee, wie dieses problem zu lösen ist?

    vielen dank, dass ihr bis hier her gelesen habt.

    mfg kristian

  • #2
    habt ihr eine idee, wie dieses problem zu lösen ist?
    Mit dem integriertem VBA von Outlook sollte das lösbar sein
    Christian

    Comment


    • #3
      was ist der "VBA" und wie funktioniert der?

      Comment


      • #4
        ok, habe gerade ein wenig nach VBA gegooglet. es hat wohl was mit "Visual Basic" zu tun.

        leider behersche ich weder irgend eine programiersprache noch besonders gut englisch. ich bin deshalb auf eure hilfe angewiesen.

        bitte helft mir.

        mfg kristian

        Comment

        Working...
        X