Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gantt CHart ähnliche Darstellung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gantt CHart ähnliche Darstellung

    Hallo

    Ich suche ein Programm zu einer Gantt-Chart ähnlichen Darstellung von Daten eines Zeitablaufs die ich mir über Excel-Makros aus einem Ablauf in 3 Spalten (Bedienerkennung; Startzeit; Endzeit) generieren lasse:

    A;1;4
    A;5;6
    B;2;8
    B;8;14
    B;15;17
    C;7;9
    C;14;19

    Nun sollen für die 3 Bediener 3 "Zeilen" in einem Diagramm angelegt werden. Für Bediener A sollen auf der Zeitachse (x-Achse) 2 färbige Balken erzeugt werden (von 1-4 und von 5-6). Für Bediener B sollen dementsprechend 3 Balken und für Bediener C wieder 2 Balken angezeit werden.
    Auf der Uni-Computer kann ich das zwar mit MS-Project darstellen, jedoch nicht in 3 Zeilen, sondern in 7 (eben die Anzahl der Datensätze.
    In der Realität werden dann bis zu 50 Bediener, wobei jeder zwischen 1 und 100 mal einen Einsatz (Zeitbalken) haben kann.

    Zur Draufgabe sollte es noch Überlappungen farblich hervorheben. Das ist aber kein Muss.

    Ein Beispiel (Segmented Gantt chart) hab ich unter

    http://support.sas.com/rnd/app/or/pm/gantt.html

    gefunden (4. Diagramm von unten).
    Kennt einer von Euch ein (leistbares, evtl Freeware) Programm, das mir weiterhelfen kann?

    Besten Dank für ein paar gute Antworten
    Attached Files
Working...
X