Announcement

Collapse
No announcement yet.

suchfunktion für homepage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • suchfunktion für homepage

    hi,

    bin am überlegen, ob für meine homepage eine suchfunktion installiere wo man innerhalb der homepage suchen kann! wer weiß wie sowas funzt?

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo<br>Ich habe da ein kleines Applet, daß dies erledigen kann. Hat aber einen Nachteil: Es wird nicht automatisch ein Index erzeugt oder die Seite jedes mal durchsucht, sondern man muß in einem TextFile hinterlegen welche Treffer bei welchen Suchbegriffen angezeigt werden und wie die SprungURL dann lautet.<br>GV

    Comment


    • #3
      hi tiger,

      das klingt aber sehr zeitaufwendig oder nicht!!

      gruß

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Morgen!<br>Ja. Ich muß Dir zustimmen - es ist sehr zeitaufwendig. Bis jetzt ist mir aber kein vernünftiger anderer Weg untergekommen. Es gibt etwas von Atomz (auch für Dreamwaver). Ich meine das es auch so eine Homepage-Such-Komponente ist, aber man mu0 sich da anmelden und davor schrecken die meisten zurück!!<br>GV

        Comment


        • #5
          ich halte dich auf dem laufenden wenn ich was besseres finden sollte!!

          gruß

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment


          • #6
            Hi,

            man könnte sich auch ein script (mit php) basteln. Möglich wäre es z.B. alle Seiten nach bestimmten begriffen zu durchsuchen oder die datensätze einer datenbank zu durchsuchen. eine andere lösung würde mir nicht einfallen.

            bye philip

            Comment


            • #7
              Hi,<p>
              wenn Du auf dem Server CGIs oder PHP-Programme ausfuehren kannst, ist ein erster Ansatz einer Suche einfach ein Datei-Parsen. Also, User tippt den Suchbegriff ein, das Script geht rekursiv durch alle html-Seiten der Site, und jede Seite, die den Begriff enthaelt, wird vorgemerkt. Als Ergebnis der Suche faellt eine Liste aller Treffer heraus.<p>
              Vorteil: Relativ einfach umzusetzen, keinerlei Pflegeaufwand, keine Datenbank.<br>
              Nachteile: (a) Resourcenhungrig, da bei jedem Klick alle Dokumente geparst werden, (b) zeitkritisch, weil ein Webserver nicht ewig wartet, bis ein Skript fertig ist (koennte abgebrochen werden, ehe es alle Dokumente gefilzt hat), und (c) - es gibt keinerlei Bewertung, wie gut die Seite auf den Begriff passt (keine %-Angabe).<p>
              Schau Dich mal im Netz etwas um: http://www.hotscripts.com/PHP/Tips_and_Tutorials/Searching/ z.B.<p>
              Gruss, Marc

              Comment


              • #8
                Eine sehr einfache Art, eine eigene Suchfunktion auf die Homepage zu bringen ist einen Service Provider zu benutzen. Hier musst Du lediglich Deine Homepage anmelden und der Service Provider stellt Dir sofort kostenlos eine fertige Suche zur verfügung.

                Ein sehr guter Anbieter ist: www.crawl-it.de. Die Anmeldung ist kinderleicht, der Service ist auf deutsch und gut beschrieben. Sie bieten sehr viele sehr gute Features Rund um Deine Suchfunktion.

                Comment


                • #9
                  Hallo dunkendonut,

                  ist dir bewußt das du hier einen 6 Jahre alten Thread ausgegraben hast!?
                  Schaut doch mal aufs Datum!
                  Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                  Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                  Comment

                  Working...
                  X