Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hints auf einer Website anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hints auf einer Website anzeigen

    Hi<p>Ich schreibe diesen Beitrag einfach in das Forum "Web Development" und nicht in ein unterforum, weil es zwar sicher etwas mit Webseiten zu tun hat, mit welcher Programmiersprache ich es realisieren kann, weiß ich aber nicht.<p>Ich möchte auf der Website für bestimmte Tabellenfelder Hints anzeigen lassen - also einen kleinen Text dazu, der erscheint, wenn man mit der Maus darauf kurz verharrt.<br>So wie hier im Forum, wenn man mit der Maus unten über "Logout" fährt - da kommt der Text "Ausloggen" in einem kleinen gelben Hint. So möchte ich in einer Tabelle für verschiedene Zellen verschiedene Hints (Texte) anzeigen lassen.<br>Weiß jemand, wie das geht?<p>danke schonmal für eure Hilfe, Sebastian Meßmer<p><p>edit:<br>Wie ich es beim IE machen kann, habe ich inzwischen herausgefunden: Im &lt;table&gt;, &lt;tr&gt; oder im &lt;td&gt; - Tag muss ich e

  • #2
    hm... mit bildern schaffst du soein ziel auch. und ich glaube die werden sogar in mehr browsern unterstützt als der "Titel"-tag

    bsp:

    &lt;img alt="Ausloggen" href="..."&gt;&lt;/img&gt;

    P.s.: die &lt; und &gt; clammern bekommst du mit &lt ; und &gt ; hin jedoch ohne das leerzeichen versteht sich (steht rechts neben dem texteingabe fel

    Comment


    • #3
      Das mit dem Klammern ist mir klar - hatte ich ja auch in meinem Beitrag verwendet
      Es ging mir darum, eine Tabelle mit dem title-Attribut einzufügen, damit Forenmitglieder ohne IE mir sagen können, ob es bei ihnen funktioniert.<br>Und um zum Thema zu kommen...muss ich den Text dann in eine Grafik formatieren oder kann ich die Grafik auch einfach darüberlegen (kann man den Link dann überhaupt noch anklicken?)

      cu, Heinz

      Comment


      • #4
        ich weis jetzt nicht ganz, was du willst...

        was ich mir denke, was du willst:

        du hast einfach eine grafick. möge es ein smile sein. bei dem img tag verwendest du einfach noch ein alt="xxx" tag in den &lt;img ... &gt;
        damit kommt automatisch ein text nach 1-2sec über dem bild. und die links gehen dann auchnoch

        Comment


        • #5
          Nein ganz so ist es nicht - sry dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe.<br>Ich möchte den Hint über eine ganze Tabellenzelle legen, die (PHP-Generiert) verschiedene Inhalte haben kann.<br>Und das mit der Grafik habe ich so verstanden, als könnte ich eine unsichtbare (durchsichtige) Grafik über die Tabellenzelle legen. - nur weiß ich eben nicht wie. Allerdings sollten verschiedene Links innerhalb der Tabellenzelle alle noch funktionieren. Das onClick-Ereignis sollte also auf die Links und nicht auf die grafik darüber bezogen werden.<p>cu, Heinz

          Comment

          Working...
          X