Announcement

Collapse
No announcement yet.

Passwort HTML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Passwort HTML

    Auf meiner Homepage habe ich drei Seiten mit einem Passwort schützen wollen.
    Das Passwort ist mit einem Javascript ausgelagert!
    Auf meinem Rechner funktioniert es! Aber nicht, wenn ich
    die Dateien auf den Server von T-Online geladen habe und dann meine Homepage aufrufe. Ich kann dann alles aufrufen und einsehen.
    Was ist mein Fehler?
    Danke für die Mühe
    Gruß
    Hans-Jürgen

  • #2
    Hallo Hans-Jürgen,

    eine Seite per Javascript mit Passwort schützen zu wollen halte ich für eine sehr, sehr schlechte Idee.
    Wenn das ganze nicht als Spielerei und zu Demozwecken gedacht ist, halte ich es für unmöglich mit Javascript einen auch nur halbwegs wirksamen Passwortschutz zu realisieren.
    Ich würde für einen Passwortschutz, der zumindest Alltagstauglich ist, eher auf die Möglichkeiten von .htaccess zurückgreifen. Inwieweit dies vom T-Online Webspace unterstützt wird, weiß ich jedoch nicht.

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo Falk,
      danke für Deine Antwort, die ich heute erst eingesehen habe.
      Nun, bin ein wenig neu auf diesem Gebiet und kenne nur diese Möglichkeit.
      Weiß auch nicht, was-wie wo- .htaccess sein mag?
      Gruß Hans-Jürge

      Comment


      • #4
        Hallo Hans-Jürgen,

        wie ein Passwortschutz mit .htaccess realisiert wird findest du z.B. bei <a href="http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz">SelfHTML</a>

        Gruß Fal
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Hallo Falk,
          danke, diese empfohlene Seite ist ja wriklich gut!
          Gruß Hans-Jürge

          Comment

          Working...
          X