Announcement

Collapse
No announcement yet.

Subdomains und Weiterleitung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Subdomains und Weiterleitung

    Hallo an Alle,

    ich sitze derzeit an der Entwicklung eines Forenhosting-Service und stelle mir nun die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die dort von den Benutzern erstellten Foren mittels Subdomain aurufen zu lassen, als die mittels einer angehangenen ID rauszufinden.

    Doch dazu brauche ich Unterstützung. Man stelle sich vor, ein Benutzer registriert sich ein Forum und danach werden Grunddaten des Forums in eine MySQL-Tabelle geschrieben, unter Anderem auch die ID(auto_increement). Am Liebsten wäre mir demnach, man könne die URL ID.domain.de aufrufen und man würde das Forum zu Gesicht bekommen, mit der ID. Dies sollte so sein, das die Subdomain nicht wie üblich wie eine Subdomain agiert, denn über den Vorsatz (ID.domain.de) soll auch gleichzeitig ein Query ausgelöst werden.

    Was brauche ich?

    Ich muss die Domain zerlegen, bzw. die "Subdomain" herausfinden, mit dem Wert der Subdomain will ich dann einen Query starten ([...] WHERE forumid='".subdomainwert."'. Das mit der jeweiligen ID sollte dann also über die Gleichnamige Subdomain aufrufbar sein.

    Sozusagen soll die "Subdomain" so agieren, wie z.B. ein $_GET via forum.php?forumid=ID, dessen Werte ich aus der Tabelle ja dann wie folgt auslesen kann:

    [...] WHERE forumid='".$_GEt['forumid']."'

  • #2
    Noch eine Info. Ich müsste nur die $_SERVER['']-Variable HTTP_HOST zerlegen, da ich ja nur den ersten Teil der Adresse brauche. Es geht nur um <b>ID</b>.domain.de (Nur den ID-Wert brauche ich)

    Comment


    • #3
      Danke, habe es schon hinbekommen

      Comment


      • #4
        Originally posted by Jascha Vossel View Post
        Danke, habe es schon hinbekommen
        wie hast du das gemacht?? das würde mich interessieren, denn ich habe ein ähnliches Problem!

        Comment

        Working...
        X