Announcement

Collapse
No announcement yet.

DSL und Modemverbindung angeblich nicht möglich

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DSL und Modemverbindung angeblich nicht möglich

    Hallo

    Ich habe ein kleines Home-Netzwerk, vier Rechner, Linux-Server als Gateway für die DSL - Verbindung. Läuft auch alles wunderbar

    Bis auf eine einzige Sache: Mein Vater will unbedingt Homebanking machen, aber ohne HBCI (fragt bitte nicht warum), jedenfalls kann seine Software die DSL-Verbindung nicht für die Bankgeschäfte nutzen und er macht das dann eben über sein altes Modem.

    So weit so gut...

    Der Linux-Server läuft den ganzen Tag, die DSL - Verbindung hält er
    aufrecht. Jetzt wollte mein Vater eine "Bankabfrage" machen, kam aber nicht mit seinem Modem ins Internet. Nach Anruf bei Telekom oder T-"Offline" Hotline wurde mir mitgeteilt, daß es nicht möglich sei, gleichzeitig mit DSL und mit dem Modem online zu sein. Tatsächlich kann mein Vater sich problemlos einwählen, wenn die DSL-Verbindung nicht aktiv ist.

    Warum kann ich nicht gleichzeitig eine DSL und eine Modem-Verbindung am laufen haben? Bzw. stimmt die Auskunft der Hotline, wenn nichtm woran könnte es dann liegen?

    Mfg Stefan Hessenauer

  • #2
    vermutlich reine Abrechnungsgründe, damit der gleiche Account nicht zweimal im T-Online Netz ist.

    Aber wenn die T-Online Software Version 3 installiert ist, kann man den klassischen T-Online Zugang auch über T-DSL nutzen. Inklusive Homebanking. Dabei muß die 3er Software auf den Rechner der das Homebanking machen will.

    Als Router verwende ich zwar einen Netgear Hardware und keine Linux Software, aber das sollte das Problem nicht sein

    Comment


    • #3
      ad 1: aber es funzt gar kein Internetzugang über Modem, ich habs auch schon mit InternetByCall - Anbietern ausprobiert.

      ad 2: Das geht, ich hab der Software von T-Offline verklickert, daß sie über ein LAN ins Netz muß...

      Danke für den Tip, jetzt läuft wieder alle

      Comment

      Working...
      X