Announcement

Collapse
No announcement yet.

webdesigner

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hi,

    suche doch einfach mal auf deinem pc nach PHP und Apache. Wenn Apache nicht in C:\ liegt dann sollte er eigentlich nicht installiert sein.

    Zumindest wenn du den bei dir entpackt hast, findest du im Ordner Apache die datei apache.exe mit dieser startest du den server. beenden kannst du den mit der bat datei. lege dir am besten zwei verknüpfungen auf dem desktop.

    Wenn Apache läuft, gehe in den Internetexplorer und gebe localhost ein, dann kannst du ja sehen ob das ding läuft.

    ciao philipp <br>
    http://www.loonaticmedia.de
    http://www.preiswerte-tinte.d

    Comment


    • #17
      hi!

      ich habe einfach mal localhost eingetippt und bekamm folgende meldung "It Worked! The Apache Web Server is Installed on this Web Site! " sieht gut aus oder?

      gruß

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #18
        hi! auf e:\programe\apache ist wohl der apacheserver installiert!
        da war eine apache.exe drin ! und auf C habe ich ein verzeichis php! reicht das schon zum los legen?

        gruß

        marku
        Herzliche Grüße

        Markus Lemcke
        barrierefreies Webdesign

        Comment


        • #19
          Hi,

          wenn du denn apache installiert hast von dem link den ich dir gegeben habe brqauchst du nur den ordner apache nach c: kopieren, das ist alles. also in c:\programme hat apache nichts zu suchen.

          php4 ist dann automatisch mit im ordner von apache.

          nun brauchst du nur apache starten. aufrufen mit localhost. das funtzt ja auch.

          deine php4 dateien kommen dann in den ordern c:\apache\htdocs.

          Beispiel:

          Du willst ein test script schreiben. speicher dieses unter c:\apache\htdocs\test\index.php4

          Aufrufen kannst du es dann unter:

          localhost/test im Webbrowser
          Dieses ist dasselbe wie localhost/test/index.php4

          Probier es einfach mal aus. wichtig ist, dass deine daten im ordner htdocs liegen (in unterordnern ist angebrachter)

          viel spaß

          ciao philipp<br>
          http://www.loonaticmedia.de<br>
          http://www.preiswerte-tinte.d

          Comment


          • #20
            hallo philipp,

            die ganze installation von apache und php ist schon ein halbes jahr her! damals habe ich es auf anweisung von jemand anders über icq gemacht! welche installation wir da verwendet haben weiß ch nicht!
            soll ich ihn nochmal deinstallieren und die von deinem link nehmen?

            gruß

            marku
            Herzliche Grüße

            Markus Lemcke
            barrierefreies Webdesign

            Comment


            • #21
              Hi,

              theoretisch, solltest du den alten auch rauflassen können, würde ihn aber löschen. bei meinem link brauchst du ja nichts installiereb, nur entpacken und alles funktioniert, weil der schon vorkonfiguriert ist. wenn du einen selber installierst musst du slebst alles einstellen, daher versuche es mal mit dem link.

              mysql gibt es da auch zum download, den muss man installieren, dort auf der seite steht aber wie das geht.

              bei fragen bin ich auch in icq erreichbar: 110571324

              ciao philipp<br>
              http://www.loonaticmedia.de<br>
              http://www.preiswerte-tinte.d

              Comment


              • #22
                ist in ordnung!! mache ich am wochenende!

                gruß

                marku
                Herzliche Grüße

                Markus Lemcke
                barrierefreies Webdesign

                Comment


                • #23
                  hi,

                  nochmal zu meiner ausgangsfrage! also wenn ich html, php und bißchen javascript kann, kann ich mich als webdesigner bewerben? oder nicht?
                  was ist der unterschied zwischen webdesigner und webprogrammierer?

                  gruß

                  markus

                  p.s. java kann ich jetzt übrigens auch :
                  Herzliche Grüße

                  Markus Lemcke
                  barrierefreies Webdesign

                  Comment


                  • #24
                    Ein Web-Designer kann mit Formen und Farben umgehen. Ihre/Seine Aufgabe ist es, zusammen mit dem Kunden ein Konzept fuer eine Seite zu erstellen (Farben, Buttons, Einteilung der Menues, Farbleitsystem und und und), meist sind da heutzutage Werbegrafiker dran, die allerdings nach wie vor oft noch immer Verstaendnisprobleme mit dem Medium Web haben - anders kann ich mir fixe Layouts, Intros ohne Skip und massig unsinnige Flash-Spielereien nicht erklaeren.<p>
                    Ein Web-Programmierer setzt die Ideen des Web-Designers um. Dabei ist erstmal HTML das Wesentliche, heutzutage auch JavaScript und StyleSheets (Stichwort DHTML, siehe SelfHTML). PHP kennzeichnet den Web-Programmierer, der nicht nur statische Seiten bauen kann, sondern auch serverseitig programmiert. Frueher gab es da einzig CGI (viel mit Perl als der Sprache der Wahl), heute ist mit PHP, ASP bzw. ASP.NET und Java-Servlets der "Umweg" ueber CGI kaum noch gebraeuchlich.<p>
                    Viele Web-Programmierer designen auch (erkennt man am schrecklichen Design), und viele Web-Designer erstellen komplette Seiten mit Frontpage, Dreamweaver und wie die Tools heissen, die auch ohne HTML-Kenntnisse Webseiten generieren. Es gibt natuerlich auch Menschen, die Programmierer und Designer zugleich sind, aber im Allgemeinen hat jeder einen Hang zu einer der beiden Richtungen, und am besten funktionieren Designer und Programmierer im Team.<p>
                    Gruss, Marco (ein Programmierer

                    Comment


                    • #25
                      hi marco,

                      ist ja sehr interessant! wie kann man sich die kenntnisse die ein webdesigner braucht aneignen?`

                      also ich kann hml, stylesheets, bißchen php,bißchen javascript und habe mit einem volkshochschulkurs jetzt den einstieg in java gemacht! meinst du ich habe eine chance wenn ich mich als webprogrammierer bewerbe? wenn nicht, wo sollte ich noch tiefer einsteigen?

                      gruß

                      marku
                      Herzliche Grüße

                      Markus Lemcke
                      barrierefreies Webdesign

                      Comment

                      Working...
                      X