Announcement

Collapse
No announcement yet.

standbild aus animierten gif machen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • standbild aus animierten gif machen

    hi,

    wie kann man aus einem animierten gif, schnell einfach und simpel ein standbild machen!
    die browser haben ja so funktionen "als desktophintergrund speichern"! aber dann ist es etwas groß

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hi,

    eine Möglichkeit wäre z.b. einfach das animierte Gif mit einem Programm öffnen, mit dem man Animated Gifs erstellen kann. Nun könnte mann sich sein gewünschtes Bild speichern. Die Frage ob dies schnell geht muss sich jeder selbst beantworten. Sicherlich gibt es ne bessere Lösung, jedoch habe ich bisher nie mit animated gifs gearbeitet um nen besseren Weg zu nennen.

    Bye Philipp

    http://www.preiswerte-tinte.d

    Comment


    • #3
      bin inzwischen in meuinem forum auf die möghlichkeit eines screenshots hingewiesen worden! ist auch nicht schlecht! danke aber trotzdem!

      gruß

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        die einfachste und schnellste möglichkeit ist ein screenshoot.... hat aber den nachteil, das es an qualität verliert, da man eine 16bit ebene (.gif datei) durch den screenshoot zu einer 32bit (.bmp datei) macht. und dann wieder um sie im internet zu laden wieder zu einer 8bit (.jpg ist immer am sinnvollsten)macht

        Comment


        • #5
          ähmmmö... GIFs sind 8-bittig. BMPs haben 24 bit/Pixel, und 8-Bit Bilder (eben z.B. gescreenshottete und dann wieder gefarbreduzierte (!) GIFs) sollte man am besten als PNG (oder wenns nicht anders geht, als GIF) speichern. JPEGs sind für 8-bit-Bilder - solange es sich dabei nicht um Fotos (FOTOS!) in Graustufen handelt - ungeeignet, weil die Abstufungen zu hart sind. Probier mal einen Screenshot einer Textseite (z.B. aus diesem Forum) als JPG und als PNG zu speichern und du wirst sehen was ich meine..

          Comment

          Working...
          X