Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suchmaschienen Optimierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suchmaschienen Optimierung

    bekomme ich heute eigentlich noch eine Seite auf eine vernunftige Platzierung in den Suchmaschienen?..
    Ich habe das mal geschafft lange zeit auf dem ersten Platz zu sein...leider klappt das heute nicht mehr.....trotz meta, Textinhalten, alttags usw...
    Bekomme ich nur noch ein Suchergebniss unter den ersten 10 wenn ich das kaufe?

    Hoffe hier nicht OT

    MfG
    Jens

  • #2
    Tja die Regeln haben sich geändert.
    Google hat den Markt etwas durcheinander gemischt. Nahezu jede andere Suchmaschine übernimmt auf die eine oder andere Art die Verfahren von Google um das Ranking einzelner Seiten zu bewerten.

    Metatags (KEY) hat lage nicht mehr den großen Wert wie früher. Wichtiger sind inzwischen Titel, Description und echte Inhalte.

    Am wichtigsten sind allerdings Links fremder Internetseiten auf die eigenen Seiten. Verweisen also ziemlich viele Seiten auf die eigenen Seiten, dann erhöht sich allmählich die eigene Bewertung. Hierbei ist wichtig, dass diese Seiten selbst ein möglichst gutes Ranking besitzen.

    Beispiel: Verweisen 100 Seiten auf Deine Seite mit eiem Pageranking von 1 dann hast Du vielleicht mit viel Glück die Chance ein Pageranking von 2 zu erreichen.
    Verweise aber nur 1 Seite mit Pageranking von 4 oder besser auf Deine Seiten, dann bekommst Du quasi sofort ein Pageranking von 3 oder besser!!!

    Dieser Umstand hat zwischenzeitlich dazu geführt, dass es Anbieter gibt, welche Links auf fremde Seiten verkaufen!!!

    Bei T-Online hat man sowieso keine Chance unter die ersten Seiten zu kommen, da hier, soweit ich weiss, die ersten Plätze für Werbung vergeben sind.

    Übrigens betrifft das Pageranking insbesonder die Suche bei eindeutigen Suchbegriffen und wirkt sich immer weniger aus je mehr die Suchwörter kombiniert gesucht werden.

    Um das Pageranking anzusehen, kann man sich die Google-Toolbar (bei www.google.de)installieren.Dies hab aich auch gemacht, allerdings kann Google dann alle Benutzeraktionen (besuchte Seiten) protokollieren. Ich schalte diese daher nur dann ein, wenn ich speziell ein Pageranking wissen möchte.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Informationen über Algorithmen gibt es übrigens im Internet ohne Ende

    Comment

    Working...
    X