Announcement

Collapse
No announcement yet.

Internet

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Internet

    Wie kann ich Datenbanken (*.db) auf meine Website bringen?

  • #2
    hallo Caroline,
    eigentlich solls bloß ein Test sein.Dies will ich aber mit einer Antwort verbinden,hoffentlich für dich hilfreich.
    Ich würde erstens .mdb's nehmen (also access-Datenbanken),dein Provider richtet dir ne ODBC-Schnittstelle ein (oder kannst auch selber eine definieren) und dann generierst du deine Ausgaben via ASP (Active Server Pages).
    Verbindung aufbauen-SQL-Statements abschicken-Verbindung schließen...
    mehr is das nicht.
    bei Fragen steh ich zur Verfügung

    Mark

    Comment


    • #3
      Hallo Carolin,<br>
      *.db, d.h. Paradox. Bei Paradox 8 sind Beispiele dabei, wie so etwas funktionieren könnte

      Comment


      • #4
        Eine so allgemeiner Frage kann man nur allgemein Beantworten. z,B, mit ISAPI/NSAPI oder CGI Modulen die Du mit Delphi Schreiben kannst.

        Mehr dazu im nächsten Entwickler. :-

        Comment


        • #5
          hallo leute .
          ich fange gerade an zu lehrnen am pc .wie stark wird PHP3 denn kommen für die zukunft.bin über jede info über vb,novell,dos DANKBA

          Comment


          • #6
            Um Datenbanken (ACCESS, Informix, Oracle etc.) schnell und einfach an
            das Internet anzubinden, empfehlen wir <FONT
            COLOR=red>Tango2000</Font> von Pervasive.<BR>Hier gibt es Infos zu
            Tango (englisch):
            http://www.pervasive.com Tango Info
            <BR>
            <BR>Hier gibt es Infos zu Tango (deutsch):
            http://www.Softdes.de
            <BR>
            Grüss

            Comment


            • #7
              Weiter zum Thema wie kann ich <b>Datenbank in Webseite bringen ???</b>

              Teste gerade beispiele .../Internet/Webserv/ iserver.dll
              möchte iserver.dll am anderem NT Server instalieren, bin aber nicht in der nach dem "Transfer" auf Database´n zugreifen.<br>
              HREF=/scripts//CustomerList ... MODULENAME wird nicht aufgelöst ????
              Appli. funktionier nur auf Entwickungsumgebung. Problem nur gelöst, wenn Compiler auf 2. Server Instaliert (BDE)
              Tom. Koli

              Comment


              • #8
                Hallo !
                Access, Paradox u.a. sind nur auf einem Windows-Server möglich (oder erfordern evtl Klimmzüge auf Serverseite, die wirklich nicht einfach sind...); für Linux/FreeBSD Server kommen Oracle, Informix, Interbase und natürlich MySQL als Datenbank in Frage, wobei letztere wunderbar mit PHP zusammenarbeitet. Delphi für CGI scheidet hier dann aber auch aus...

                Gruß Monik

                Comment


                • #9
                  Hallo Monika!
                  MySQL läßt sich auch unter Windows als Server betreiben! Mit dem Apache für Windows auch als WWW-Server. Mit Delphi/Webkomponenten müßten sich dann auch Webapplikationen erstellen lassen.

                  Gruß
                  Jürge

                  Comment

                  Working...
                  X