Announcement

Collapse
No announcement yet.

Download von fremdem Rechner aus starten.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Download von fremdem Rechner aus starten.

    Hallo!
    Ich habe einen Rechner mit (fast) permanenter Internetanbindung, der aber nicht bei mir zu Hause steht. Betriebssystem ist Win98.<br>
    Meine Frage nun ist, wie kann ich von meinem heimischen Rechner aus auf diesem Rechner einen Download starten?<br>
    Meine Ueberlegungen gingen bisher so in die Richtung, dass ich mich auf dem Rechner per Shell (z.B. ssh) einlogge, den download starte (wie hab ich eben aber keine Ahnung), mich wieder auslogge und der Rechner downloaded dann entsprechende files. Ich habe auch schon Fernsteuerungsprogramme fuer Windows gesehen, aber habe keine Ahnung wie einbruchsicher diese sind.<br>
    Wer kann mir da weiterhelfen? Ich kann auch programmieren, selbst schreiben ist also mit dem richtigen Tip hoffentlich nicht das Problem (Ich habe auch ueberlegt mit D4 einen kleinen Server zu schreiben an dem ich mich einlogge un der dann downloadet [also mit integriertem ftp-Client], aber ich wollte eingentlich keinen Downloadmanager selbst schreiben, zumal ich einen guten besitze (GetRight)).<br>
    Also nochmal die Frage: Wer kann mir helfen, einen Link geben oder &auml;hnliches? Ich erwarte ja keine vollst&auml;ndige L&ouml;sung, sondern nur einen Schupps in die richtige Richtung.<br>
    Danke schonmal im Voraus<br>
    STEFFEN

  • #2
    Hallo,

    es gibt ein Programm Namens WIN VNC. Mit diesem Programm können andere PC gesteuert werden. Auch über Internet läuft dieses Programm. Es muss halt nur auf beiden PC installiert werden und ist dann voll funktionsfähig. Ich meine das es dieses Programm bei www.twocows.com zum Download bereit steht, einfach oben auf der Seite danach suchen. Sonst guck in irgendwelchen Suchmachinen.

    Cioa Philip

    Comment


    • #3
      Hallo,

      es gibt ein Programm Namens WIN VNC. Mit diesem Programm können andere PC gesteuert werden. Auch über Internet läuft dieses Programm. Es muss halt nur auf beiden PC installiert werden und ist dann voll funktionsfähig. Ich meine das es dieses Programm bei www.twocows.com zum Download bereit steht, einfach oben auf der Seite danach suchen. Sonst guck in irgendwelchen Suchmachinen.

      Ich arbeite mit diesem Programm auch schon seit längerer Zeit und es macht sich ganz gut.

      Cioa Philip

      Comment

      Working...
      X