Announcement

Collapse
No announcement yet.

Menü in webseite?wie geht das?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Menü in webseite?wie geht das?

    Hallo allesamt,
    auf der homepage von Microsoft ist oben eine Menüleiste (Homeoffice, Games etc.). Dort klappt der Menüpunkt auf .Wie kann ich sówas in meine Homepage einbinden?

    Danke schon im vorraus.
    Tobyy

  • #2
    Hallo,

    so ein Menü kann man ziemlich gut mit Fireworks 4.0 gestalten. Leider ist diese Software teuer aber gut. Aber du kannst dir ja eine demo Version installieren und damit dein Menü machen. Danach wird dieses exportiert kann und kann in deiner Seite eingebunden werden.

    Mit dem Programm Fireworks kann man noch vieles mehr machen. Es ist einfach super.

    Ciao Philip

    Comment


    • #3
      Danke Philipp von der Born!
      Ich schätze mal, das es Fireworks auf irgendeiner Heft-CD gibt da schau ich gleich mal.
      Nochmals vielen dank
      Toby

      Comment


      • #4
        Ich hab leider nur fireworks3 gefunden. Geht das auch damit? Wenn ja, dann wie (Ich steig da noch nicht so ganz durch).
        Danke

        Comment


        • #5
          Ich könnte dir eine etwas kompliziertere Lösung anbieten.
          Du kannst (wie Microsoft das auch getan hat) solche Menüs über Layer realisieren. Da du sicherlich NS und IE unterstützen willst, ist es ratsam eine fertige dhtml api zu benutzen die schon auf das cross-browser-managment achtet. Da kann ich dir nur die DynAPI empfehlen. Auf der Seite ist auch wunderbar erklärt wie man Layer erzeugt usw. Das Menü kannst du so realisieren, dass du den Menükopf in einen Layer, so wie das Menü was ausklappen soll in einen anderen Layer legst. Dann kannst du durch EventHandler realisieren, dass das Menü gezeigt oder nicht gezeigt wird. Es gibt auch befehle wie slideTo() udg. um n bischen Bewegung in die Sache zu bringen.
          Die DynAPI kannst du dir unter http://dynapi.sourceforge.net herunterladen..
          ein Beispiel der Verwendung der DynAPI zum erstellen eines Menüs findest du in Form meiner Homepage: http://sghome.cjb.net

          ich hoffe das hilft dir, bei fragen stehe ich gerne rede und antwort ;0)

          mfg
          Sebastian Göt

          Comment

          Working...
          X