Announcement

Collapse
No announcement yet.

was soll ich als nächstes lernen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • was soll ich als nächstes lernen?

    hallo,

    bin gerade am überlegen in welche programmierrsprache ich mich als nächste rein knie:<br>

    javascript, php oder xml?<br>

    was ratet ihr mir? was wird am meisten gesucht?<br>

    mfg

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hallo Markus,

    ich selbst möchte mich demnächst in CGI und PHP einarbeiten. Javascript interessiert mich nicht so, frag mich aber nicht warum. Du solltest zumindest wissen, das man CGI Programme nicht von jedem Webspace Anbieter aus nutzen kann. Ich meine das dieses bei PHP auch so ist. Was ist den eigentlich XML?

    Ciao Philip

    Comment


    • #3
      xml ist wohl irgendwann die ablösung von html!

      mfg

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Junge, Junge,

        man merkt, man ist echt unter Profis...
        Ausgerechnet C++/J++ Profis fragen was XML ist. XML ist genausowenig wie HTML usw. eine Programmiersprache und wird auch nicht der Nachfolger von HTML. Wenn dann ist es XHTML, eine Neuformulierung von HTML 4.01 auf Basis von XML.

        Uebrigens uebersehen viele, dass man mit Javascript fast alles, vielleicht sogar mehr machen kann, als mit PHP. Ausgenommen mal Perl. Das soll aber PHP nicht die Existenzberechtigung entziehen. Meine nur, das viele vergessen, dass es auch ein Serverseitiges Javascript gibt mit Datenbankabfragen usw

        Comment


        • #5
          he, meister!!

          schön von dir zu hören!! wollte dir ne mail schicken, aber die kamm zurück! deine homepage gibt es nicht mehr!! bist im untergrund gelandet oder was??

          melde dich mal wieder per email bitte!!

          also, lohnt es sich javascript zu lernen??

          mfg

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment


          • #6
            Hallo Markus,

            sorry, ja ich habe den Provider gewechselt. Und zeitlich bin ich noch nicht dazu gekommen die Sites neu zu posten. Du kannst mich aber zur Zeit unter [email protected] erreichen per eMail.

            Also sich etwas anzueignen und zu lernen lohnt sich wirklich nur, wenn man es entweder hobbymaessig betreibt, oder wenn man viel damit zu tun hat. Denn alles kannst nimmer lernen, es gibt einfach zu viel.

            Aber die Grundlagen zu lernen lohnt meiner Ansicht nach schon.

            CIA

            Comment

            Working...
            X