Announcement

Collapse
No announcement yet.

SuDoku

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SuDoku

    Hallo,

    ich habe seit kurzem (2 Tage) angefangen mich ein wenig mit Flash 8 zu beschäftigen. Leider fehlt mir deshalb noch die Erfahrung. Ich würde aber gerne ein SuDoku-Spiel in Flash machen, da ich es Leid bin viel Geld für Hefte oder Programme auszugeben.
    Deshalb hoffe ich, dass ich einen finde, der mir dabei helfen kann. Vielleicht ist es auch möglich ein Gruppenprojekt daraus zu machen.
    Am Ende würde ich das SuDoku-Spiel gerne in meine Homepage www.sebastian-jensen.de integrieren.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten. Dankeschön!

  • #2
    Es fürs erste mal interessant zu wissen was genau du dir da vorstellst.

    Eine Oberfläche um die Zahlen einzugeben und die Richtigkeit der Lösung zu prüfen ist relativ trivial. Das ganze kann man dann mit eine Liste vorgefertigter Sodokus füttern und "fertig".

    Wenn du zusätzlich einen Generator und einen Solver einbauen willst, wird das ganze deutlich schwieriger. Vor allem wenn die Sodokus gut sein sollen. Dafür dürften sich aber Quellen im Netz finden. Es gibt ein Sodoku mit Generator für Linux, das dürfte OpenSource sein, da könnte man schauen wie das gemacht ist.

    Wenn du wirklich interessante Sodokus wie man sie in einigen Rätselzeitschriften findest generieren willst (die enthalten dann zu den normalen 9 Feldern/Zeilen/Spalten noch andere 9er-Blöcke die mit berücksichtigt werden müssen und sind deshalb meist bockschwer) wirst du nicht drumrumkommen einen eigenen Generator/ Solver zu entwickeln und dann wird es ein größeres Projekt.

    Comment

    Working...
    X