Announcement

Collapse
No announcement yet.

einarbeiten in flash

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • einarbeiten in flash

    hi leute,

    möchte mich in flash einlernen.
    muss man das kaufen oder kann das legal runtergeladen werden?

    und

    gibt es flash der "barrierefrei" ist?

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    hi markus,

    Es gibt eine 30Tage-Testversion, die werd ich mir demnächst herunterladen. Wenn 30 Tage nicht reichen, wird es allerdings ziemlich teuer.

    http://www.flashtuts.de/

    Gruß, Günthe
    Günther

    Comment


    • #3
      hi,

      was heißt ziemlich teuer
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        695 € ist zuviel, wenn man mal eben was für die private Homepage basteln will. Aber da Du ja mit Webdesign Dein Geld verdienen willst, ist das schon wieder preiswert.

        Weitere Infos gibt es hier:
        http://www.macromedia.com/de/

        Gruß
        Günthe
        Günther

        Comment


        • #5
          okay! *lach*! danke!

          gruß

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment


          • #6
            Und worüber lachst Du jetzt, wenn ich fragen darf
            Günther

            Comment


            • #7
              über deine vorstellungen zwischen teuer und preiswert!

              gruß

              marku
              Herzliche Grüße

              Markus Lemcke
              barrierefreies Webdesign

              Comment


              • #8
                hast du dich schonma informiert wie teuer eine professionelle hp ist?!

                so im durchschnitt 250€ !!!

                und jetzt sag du mir noch, das du es net packen wirst ma 3 hps zu basteln (mit den tipps die wir dir geben :þ

                Comment


                • #9
                  hi nooa!

                  wie kommst auf den durchschnittswert?
                  ja klar, wenn man es so sieht hast recht. aber bisher mache ich das ja nur so nebenher und habe kein gewerbe angemeldet,weil es sich noch nicht lohnen würde. und wenn du 760euro arbeitslosenhilfe bekommst, ist das schon viel geld!

                  gruß

                  marku
                  Herzliche Grüße

                  Markus Lemcke
                  barrierefreies Webdesign

                  Comment


                  • #10
                    Die Berechnungsgrundlage würde mich auch interessieren.
                    Es ist doch davon abhängig wie aufwändig eine Seite ist.

                    Ein professionelle Seite kann durchaus auch mehrere tausend Euro kosten, und wert sein.

                    Dass professionelle Entwicklertools, wie Flash, nicht für ein paar Cent zu bekommen sind, ist nur logisch. Dafür bekommt man auch ein gutes Tool, mit dem man Geld verdienen kann.

                    Für das Lernen muss man auch nochmal einige Wochen, oder Monate Zeit einrechnen. Je nachdem welche Voraussetzung der eine oder Andere mitbringt.

                    Als Spielzeug, oder nur um ein paar blinkende Logos zu erstellen, ist es vielleicht teuer (ausser man macht sehr viele Logos )

                    Comment


                    • #11
                      Es gibt eine Alternative: Flash Develop, eine freie Entwicklungsumgebung die auch von Adobe unterstützt wird (sie benutzt das freie Adobe Flex). Der Nachteil des ganzen: die Entwicklungsumgebung ist recht spartanisch und die Graphischen Werkzeuge fehlen völlig. Wenn du das benutzen willst folgende Empfehlung:

                      Lad dir die 30-Tage-Testversion der Adobe Flash CS3 runter und nutze den Monat um möglichst viel zu lernen. Setze dabei auf AS3 (Actionscript 3) und achte auf die Tips bezüglich "sauberem Programmieren". Für die Anfangstutorials wirst dann zwar immer noch das graphische Tool nutzen, aber nach einer Weile wird das ganze zu einer reinen Graphikbibliothek verkommen. Das ist dann der Zeitpunkt wo du problemlos auf Flas Develop umsteigen kannst, das einzige was dann dort noch zu tun ist, ist die Graphiken manuell zu "embedden", aber das ist kein Problem.

                      Allerdings gleich vornweg noch eine Warnung: Ohne Programmierkenntnisse wirst du auf diesem Weg nicht weit kommen. Wenn du das Tool brauchst um überhaupt etwas hinzukriegen musst du in den sauren Apfel beissen und es dir kaufen.

                      Comment

                      Working...
                      X