Announcement

Collapse
No announcement yet.

Emails für GMX

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Emails für GMX

    Hallo Community,

    ich bin am Verzweifeln. Ich habe innerhalb meiner Präsenz (www.ifflaend.de) - rein privat, nicht kommerziell - ein Script speziell für das Versenden von Emails geschrieben.

    Das Script läuft wunderbar, alle Emails werden erfolgreich versandt und kommen auch an, aber GMX ( nur GMX! ) stellt meine Emails nicht richtig dar.

    Ich habe als Content-Type multipart/alternative festgelegt, es aber auch schon mit anderen probiert. Jedenfalls wird auf meinem Rechner im Thunderbird, als auch im neuen Yahoo! - Webmailer die Email korrekt dargestellt und wenn HTML deaktiviert ist, wird eben die Textversion dargestellt.

    GMX scheint irgendwie den Header zu zerreißen und zeigt den Quelltext der Email an, statt nur die anzuzeigenden Inhalte. Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Stefan

  • #2
    Soweit mir bekannt ist bei GMX standart mässig die HTML Version deaktiviert und zeigt stadtdessen den quellcode an habe des öffteren auch das problem (noch keine lösung) würde dir da empfehlen die mails an gmx nur plain text zu senden

    Comment

    Working...
    X