Announcement

Collapse
No announcement yet.

Freier Flash Player / Videostreaming

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Freier Flash Player / Videostreaming

    Hallo erstmal

    ich bin auf der suche nach einem Flashplayer. Sowas wie bei Youtube in etwa. Er soll sich auf Webseiten einbinden lassen, nach was aussehen und eine freie Lizenz haben.

    Gibt es sowas überhaupt?

    Eine Alternative wär vielleicht der DivX webplayer. Ist es möglich diesen einzusetzen und die videos selbst zu streamen?

    Danke im Voraus

  • #2
    Der Adobe Flash-Player ist doch frei? Oder brauchst du etwas um Filme ins Flash-Format zu wandeln?

    Comment


    • #3
      Ich möchte Videos auf meiner Webseite anzeigen ohne Sie bei youtube etc. hochzuladen und einzubetten.

      Mir gehts vor allem um das User Interface. Quasi Knöpfe. Irgendwie müssen die doch da rein. Muss ich mein Video in ein Flashformat encodieren und bekomme dann ein UI?

      hab absolut keine Ahnung wie das funktioniert. Brauch quasi nen richtigen Ansatz.

      Comment


      • #4
        Hi Sebastian,

        sowei ich weiß brauchst du den Flash-Media-Server, der leider sehr viel Geld kostet!

        Aber ich war so freundlich dir die Open-Source Variante zu suchen!

        http://osflash.org/red5

        Ich hoffe ich konnte dir helfen.

        P.S. Ich bin mal auf ne Seite gestoßen da hat jemand YouTube nachgebaut.

        Comment


        • #5
          Danke dir

          Dein Link und die dortigen Links haben mir geholfen. Bis gestreamt wird, wird sicher noch eine Weile vergehen aber ne Richtung hab ich nun.

          Comment

          Working...
          X