Announcement

Collapse
No announcement yet.

Legal ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Legal ???

    Hi ich habe mir eine Startseite auf meinem Server programmiert!
    jetzt habe ich mittels von ein paar <br> weiter unten (ohne scrollen nichtmehr im bild) ein Iframe erzeugt... in diesem inframe lasse ich Werbung laufen für die ich schon allein durchs 1x laden 0.0001 cent (oder so) bekomme.... (werbung ist aber komplett sichtbar)

    ich hab mir die AGBs mal durchgelesen, und da wird nur von geschrieben, dass die Werbung nicht überdekt sein darf....

    Ist das jetzt legal (weil ein normaler user der die Seite aufruft die Werbung ja nicht sieht) ??? ( so siehts aus!!! dks.selfip.com )

    (Will mich nicht direkt an meinen Bezahler wenden wollte erstmal hier fragen...)

    Danke Cracker0dks

  • #2
    Was hat das mit Webdevelopment zu tun?

    Rechtsberatung ist in Foren generell nicht zulässig, wenn man nicht gerade 1. & 2. Examen hat...

    "Entwicklerforum" nicht Rechtsberatung o.a. steht oben....Da gibt es andere Foren

    schon allein durchs 1x laden 0.0001 cent (oder so)
    hmmm 10.000 Clicks für 1 Cent.....ich gehe in die Werbung. Und sicherlich prüfen die nach, ob es richtige Ladevorgänge sind - keine generierten. Der Weg zur ersten Million ist steinig.....denke so ist er aber besonders felsig.

    (werbung ist aber komplett sichtbar)
    Nein dort überdeckt eine Werbung die andere. Schon deshalb erübrigt sich obige Frage


    meinen Bezahler
    Bezahler?? Da dieser kaum bei einem Cent eine Überweisung tätigen wird... wann erwartest du den ersten Euro? Wieviele monatliche Besucher erwartet du? Hast du geprüft, ob es einen Zeitablauf für die gzählten Ladevorgänge gibt. Wenn nicht so 2020 könnt es Geld geben ;-)

    Des Weiteren würde ich mir mehr um das genutzte google Layout/Grafik/Schrift Gedanken machen. Kannst ja verhandeln....zahle die Abmahngebühr mit den Einnahmen aus den Klicks

    Und ob google, wikipedia in einem Zuge mit Gamecopyworld und Serials ua. genannt werden wollen, wage ich ebenfalls zu bezweifeln
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 30.12.2008, 12:48.
    Christian

    Comment


    • #3
      in den AGBs steht, dass ich maximal 3 werbebanner auf eine Seite packen darf... (wenn die sich dann gegenseitig überscheiden kann ich nix dafür)

      Stimmt nicht ganz... hab nachgeschaut, bekomme für 1000 mal ankucken 3 € pro banner....

      Google, wikipedia... usw sind ja nur verlinkt... und nicht kopiert.... ich leite ja sofort auf derern Seiten weiter..... höchstens die Grafiken...

      Comment


      • #4
        (wenn die sich dann gegenseitig überscheiden kann ich nix dafür)
        Du hast doch die Seite entworfen, oder? Also kannst du was dafür.


        Google, wikipedia... usw sind ja nur verlinkt... und nicht kopiert.... ich leite ja sofort auf derern Seiten weiter..... höchstens die Grafiken...
        Na wenns NUR die Grafiken sind...mach weiter

        http://www.heise.de/newsticker/Geric...meldung/119344


        ich leite ja sofort auf derern Seiten weiter
        google u.a. freuen sich bstimmt, wenn du NUR weiterleitest und das alles unter ihrem Design

        Du hast mit der Seite soviele rechtliche Probleme, dass die Sichtbarkeit der Werbung wohl dein Geringstes ist
        Christian

        Comment


        • #5
          Selbst wenn ich nur die Grafikadresse kopiere und nicht das Bild selber ??

          Ich mein wenn ich mir ein Formular schreibe, dass auf google mit der Sucheingabe weiterleitet, kann das nicht verboten sein... hier gehts ja rein ums aussehen....

          PS: ich kann die seite schreiben wie ich will... die Banner paltzieren sich selbständig (also überdecken sich auch selbstständig... meine einzige möglichkeit die werbung zu platzieren sind Iframes

          Comment


          • #6
            Entwicklerforum != Rechtsberatung
            Christian

            Comment


            • #7
              Mkay... wegen mir

              Comment


              • #8
                Hallo,
                Ist das jetzt legal
                Rechtsberatung ausserhalb eines förmlichen Mandats ist schon zulässig, aber nur in allgemeingültiger Form. Allerdings hat ein Anwalt auch eine Versicherung im Fall eines falsch gegebenen Rats (im Ggs. zu einem Poster mit juristischem Halbwissen, der es ja nur gut gemeint hat....)
                Zur Sache: da die Rechtsprechung in Internetangelegenheiten relativ schnell veraltet, sollte man hier besser einen Fachmann zu Rate ziehen, z.B. http://www.it-recht-kanzlei.de/, http://www.internetrecht-rostock.de/
                Zuletzt editiert von Markus Lahr; 30.12.2008, 19:58.
                MfG
                Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                Comment


                • #9
                  Hier mal eine aktuelle Info über jemanden der fremde Dienste auf seiner Site anbieten will

                  http://www.heise.de/newsticker/Faceb...meldung/121111
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Freeeuuunde...

                    Das bedarf eigentlich keiner Diskussion und auch keiner fachlichen Rechtsberatung!

                    @cracker0ds:
                    Wenn Du ein Unternehmen mit Deinem eigenen Logo hast, wie würdest Du reagieren, wenn z.B. ich dieses verwende, ohne Deine Erlaubnis einzuholen?
                    Dabei ist es ganz egal, ob Du die Grafik kopierst oder es über einen externen Link lädst! Solange Du kein Einverständnis des Eigentümers hast ist es definitiv illegal!

                    Als Fazit und guten Rat kann ich nur sagen: Wenn Dich selbst die Links von Christian nicht auf den Boden zurückholen, dann mußt Du aus Deinen Fehlern lernen! Sorry!

                    PS: Wenn Du die Artikel in den Links wirklich gelesen UND versanden hast, sollte Dir klar sein, daß Deine ursprüngliche Frage in Bezug auf die Werbung tatsächlich Dein kleinstes Problem wird!
                    PHP rocks!
                    Eine Initiative der PHP Community

                    Comment


                    • #11
                      Ich waer eher froh wenn jemand Werbung fuer mich macht und mich verlinkt! ne weiss schon was du meinst... werdst bald rausmachen... sobald ich wieder drann bin!

                      Comment

                      Working...
                      X