Announcement

Collapse
No announcement yet.

directX - in verschiedenen Programmen abgreifen - Anfänger...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • directX - in verschiedenen Programmen abgreifen - Anfänger...

    Hallo!

    Ich bin blutiger Anfänger in Sachen directX oder auch Programmierung!

    Ich erhalte einen Videostream über ein Programm auf meinem Laptop. Das Bild wird über IP-Kameras erstellt. Es scheint mir, als wenn das Programm directx verwendet. Kann man diese Schnittstelle irgendwie abgreifen und einem anderen Programm zu verfügung stellen? Man muss sich immer auf den kameras einloggen und das geht nur mit dem "Original-Programm".

    das hier aber die Ansicht sehr klein ist, würde ich gerne dieses bild in einem anderen programm öffnen...

    dank und Gruß
    Spelli

  • #2
    Ich erhalte einen Videostream über ein Programm auf meinem Laptop. Das Bild wird über IP-Kameras erstellt. Es scheint mir, als wenn das Programm directx verwendet.
    Möglich

    Kann man diese Schnittstelle irgendwie abgreifen und einem anderen Programm zu verfügung stellen?
    Müsste man wissen, um was für eine Schnittstelle es sich handelt. Weil die Kamera eine IP-Adresse hat, sagt das noch nix über die Schnittstelle aus

    Man muss sich immer auf den kameras einloggen
    Das würde etwas über die Schnittstelle aussagen.Wie, wo loggt man sich ein, mit was für einem "Original-Programm" Anwendung? Browser? ....

    das hier aber die Ansicht sehr klein ist, würde ich gerne dieses bild in einem anderen programm öffnen...
    Wieso sollte das Bild dann größer werden? Wenn die Kamera so kleine Bilder liefert, werden sie dann nicht größer. Man könnte sie ggf. vergrößern (mit den üblichen Einschränkungen)


    Probiers mit VLC
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 14.01.2009, 16:01.
    Christian

    Comment


    • #3
      Also das Programm ist ein Programm der Fa. Dallmeier. Da kann man Rechner drüber anwählen, die -natürlich- über eine IP verfügen!

      Das ist das was ich gerne möchte...

      IST-Zustand ist so, dass man einen Recorder (www.tspace.co.uk) anwählt, der einen Remote Zugriff per LAN ermöglicht. Blöde ist nur, dass dort die Bilddarstellung nicht so toll ist und ich gerne dieses Bild in einem komfortablerem (-> Dallmeier Programm) Programm öffnen möchte...

      Die Auflösung ist grds. sehr hoch bei dem Bild...

      Gruß spelli

      Comment


      • #4
        Also das Programm ist ein Programm der Fa. Dallmeier. Da kann man Rechner drüber anwählen, die -natürlich- über eine IP verfügen!
        Eine sicherlich über alle Grenzen hinaus bekannte Softwarefirma. Allerdings kenne ich weder die Firma noch irgendein Programm dieser.

        Wenn das Programm das kann gut, wenn nicht dann wird es auch nicht gehen, außer du hast die Sourcen und kannst es umprogrammieren
        Christian

        Comment


        • #5
          Vermutlich ist das auch das, was ich gerne möchte, dass, womit die ihr Geld verdienen...

          Comment

          Working...
          X