Announcement

Collapse
No announcement yet.

tamplate Datei auf PHP Ergebnise Reagieren lassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • tamplate Datei auf PHP Ergebnise Reagieren lassen

    Hallo,
    bin gerade dabei etwas an einer Site zu ändern und es stellt sich mir folgendes Problem:

    Die Seite, index.html bekommt von einer Template Datei gesagt was angezeigt werden soll, diese Template Datei bezieht ihre Infos aus einer mir unbekannten Datei.

    Meine Frage: Wie kann ich eine solche Datei erstellen in der ich dann auch PHP verwenden kann und die dann daraus folgenden Ergebnise an die Template Datei weitergeben kann?

    In der Template Datei kann ich Javascript verwenden aber das bringt mir nichts da ich ein Serverseitige Sprache brauche, daher PHP.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß
    semcor
    Zuletzt editiert von semcor; 15.01.2009, 15:18.

  • #2
    mit jedem beliebiegen Texteditor..der Datei als Endung php geben
    Christian

    Comment


    • #3
      ja das weiss ich doch nur wo kann ich in der Tamplate Datei angeben, dass ich das Ergebnis aus der z.B. Pruef.php haben will?

      Das ist ja so:
      Ich will in der PHP Datei prüfen ob eine bestimmte Datei vorhanden ist und wenn die vorhanden ist soll in der Tamplate Datei ein Javascript Popup aktiviert werden welches ein Link auf der Seite anzeigt, ansonsten soll dieser Link nicht angezeigt werden.
      Ich habe so einiges versucht, aber nichts hat bisher so wirklich was gebracht.

      Comment


      • #4
        a) das Wort heisst Template


        b) Wie sollte die Frage einer beantworten können? Keiner kennt die Datei, weiss was sie macht, in welchem Kontext sie zur Webanwendung steht usw. Derartige Dateien werden für verschiedenste Zwecke genutzt. Eine allg. gültige Antwort gibt es da nicht. Analysiere die Datei, ihren Zweck und die Funktionsweise und versuche einen geeigneten Aufrufplatz zu finden.
        Christian

        Comment

        Working...
        X