Announcement

Collapse
No announcement yet.

Randomgrafik zum Registrieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Randomgrafik zum Registrieren

    Hallo,
    ich möchte ein Servlet schreiben, mit dem ich auf meiner Webseite anmelden könnte. Zuerst möchte ich mich registrieren lassen.
    Ich glaube, jeder heutezutage hat sich mal auf einer Webseite angemeldet . Beim ersten Registrieren gibt es bei sehr vielen Webseiten so ein Fenster mit zufälliger Grafik. Man soll den angezeigten Text noch mal angeben, damit automatische Registrierungen vermieden werden können.

    Frage: wie bastele ich so was im Java-Servlet (HTML? JavaScript? alles also, was man in Java-Servlet reinpacken könnte)
    Danke im Voraus.

    Meine Suche ergab: Ich habe nämlich ein JavaScript gefunden, das existierende Bilder vom Host zufällig anzeigt. Aber ich muss doch die Angabe des Nutzers mit dem angezeigten Text vergleichen. Und außerdem, habe ich irgendwie keine Lust so 1000 Bilder auf meiner Festplatte liegen zu haben.

  • #2
    Meine Suche ergab: Ich habe nämlich ein JavaScript gefunden, das existierende Bilder vom Host zufällig anzeigt. Aber ich muss doch die Angabe des Nutzers mit dem angezeigten Text vergleichen. Und außerdem, habe ich irgendwie keine Lust so 1000 Bilder auf meiner Festplatte liegen zu haben.
    Dann hast du also mehr Lust
    - per BufferedImage ein Image zu erzeugen
    - eine zufälligen Text zu erzeugen
    - diesen mit verschiedensten graphischen Algos (Drehungen, Verzerrungen eine einzelnen Elementes) auf dem Image darzustellen
    - das Image per JSP auszuliefern
    ?
    Christian

    Comment

    Working...
    X