Announcement

Collapse
No announcement yet.

Runder Bogen als Hintergrund

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Runder Bogen als Hintergrund

    hey leute!

    ich wollte fragen ob einer von euch weiß, wie man das am besten realisieren kann!

    also z.b. diese homepage

    wie mach ich das, dass ich so einen "bogen" reinbekomme und oben ist es weiß und unten rot? ich würde es mit 3 div's machen! das oben weiß, das in der mitte mit dem bogen und das unten rot...

    aber den bogen müsste ich ja mit einer grafik realisieren oder? mein problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie breit ich so eine grafik machen muss, weil es ja auf verschiedene auflösungen funktionieren muss?

    lg,
    alex

  • #2
    Dort ist es ein Backgroundimage im Body

    http://www.newtoyork.com/storage/layout/header-gun.gif
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Dort ist es ein Backgroundimage im Body

      http://www.newtoyork.com/storage/layout/header-gun.gif

      ja ok, aber der weiß ja nicht welche auflösung der user hat... also wie breit macht man so ein bild also?

      lg

      Comment


      • #4
        2848 Pixel ist obiges....

        Üblicherweise orientiert man sich bei der Erstellung einer Website nicht mehr an mögliche Auflösungen der Clients.
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          2848 Pixel ist obiges....

          Üblicherweise orientiert man sich bei der Erstellung einer Website nicht mehr an mögliche Auflösungen der Clients.
          ja gut, aber dann konzipier ichs nur auf meine auflösung oder wie mach ich das dann?

          lg

          Comment


          • #6
            Hi,

            am Besten machst du es so, dass das Bild breit genug ist für eine hohe Auflösung und das Benutzer, die eine geringere Auflösung haben halt nur ein Teil vom Bild sehen. Wenn du nur eine Schräge hast dürfte das ja kein Problem geben. Teste es also bei einer hohen Auflösung und mach dein Fenster einfach mal kleiner, um zu sehen, ob es bei jeder breite gut aussieht.
            "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)

            Viele Grüße Novi

            Comment


            • #7
              Eine barrierefreie Seite ist unabhängig von der Auflösung des Besucherbildschirms.


              Wenn du dich dafür interessiert google nach Barrierefreiheit und entsprechenden Begriffen wie Tabelle, Aulösung usw.

              Wenn du darauf nicht so viel Wert legst, dann mache es wie oben: Ein riesiges Bild, welches ggf. verkleinert wird
              Christian

              Comment


              • #8
                ... oder du machst es so wie hier.

                Comment

                Working...
                X