Announcement

Collapse
No announcement yet.

kein download bei content=application/pdf in showModalDialog()

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • kein download bei content=application/pdf in showModalDialog()

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    - aus einer Webanwendung oeffne ich ein Fenster( mit window.showModalDialog() )
    - in diesem Fenster gibt es nun einen Link der auf einen Download fuer ein PDF
    verweisst( dh beim draufklicken geht die download Maske vom Browser auf in der gefragt wird
    mit welchem Prog die Datei geoeffnet werden soll, bzw ob die Datei gespeichert werden soll )

    Das Problem ist nun dass der Download-Dialog vom Browser( Firefox 3.0.15) nicht richtig angezeigt wird(also kein Img, keine Schrift
    und auch nicht mehr reagiert). Der IE 6 oeffnet den Dialog nur mit weisser Oberflaeche.

    Serverseitig uebergebe ich sowas wie: content=application/pdf (Das passt soweit
    da es funktioniert wenn ich anstelle window.showModalDialog() ein window.open()
    verwende um das Fenter zu öffnen, dann wird alles korrekt angezeigt und der Download ist
    wie erwartet möglich)

    Ich habe mir das Ganze mal mit LiveHTTPHeaders angesehen und mir ist aufgefallen,
    dass im Fall von window.open() noch ein Img vom Server geladen wird(ist ein Icon das
    dann im Download-Dialog angezeigt wird), das geschiet allerdings nicht wenn ich es mit
    window.showModalDialog() mache....

    Hat irgendjmd aehnliche Erfahrungen gemacht od einen Tip wo das Problem liegt?

  • #2
    Welche Programmiersprache mit welchem Framework betrifft das?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hier die Infos zum Server:
      Server Details:
      Server Product: ColdFusion MX
      Version: 7,0,2,142559
      Edition: Developer
      Operating System: Windows 2003
      OS Version: 5.2

      Programmiersprache\Framework: CFML, ColdFusion MX 6.1

      window.showModalDialog() und window.open() sind javascript-Aufrufe
      Zuletzt editiert von chilli_; 24.11.2009, 15:54.

      Comment

      Working...
      X