Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem bei Webanwendung

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem bei Webanwendung

    Hallo liebe Leute,

    ich brauche mal wieder einen guten Fachrat von euch.

    Ich möchte eine Webanwendung bauen. Diese Webanwendung soll sich Daten aus der Datenbank holen und sie in der Session speichern. Alle Anwender sollen dabei auf diese Session zugreifen. Es soll sich dabei also nicht um eine UserSession handeln für nur einen Client, sondern um eine Session, die innerhalb der ganzen Anwendung gültig ist und auf die alle User zugreifen können.

    Das ist aber noch nicht alles. User haben die Möglichkeit die Daten in der Session zu ändern. Wenn das geschieht, sollen alle Clients, die gerade daran arbeiten davon mitbekommen und es sollen die neuen Daten aus der Session geholt werden und auf der Oberfläche dargestellt werden.

    Wie gehe ich da am besten vor??

    Ich habe mich schon erkundigt und herausgefunden, dass man für sessions gewisse scopes setzen kann. Hierbei könnte ich dann den Application scope nehmen. Der wäre ja dann innerhalb der ganzen Anwendung gültig oder nicht?

    lg

  • #2
    Ich habe gerade selbst bemerkt, dass das nicht der beste Ort für dieses Thread ist, ich werde diese Anfrage mal bei JAva Webanwendungen stellen. Sorry für die Umstände.

    Comment

    Working...
    X