Announcement

Collapse
No announcement yet.

Empfehlung für Web Anwendung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Empfehlung für Web Anwendung

    Hallo,

    ich möchte eine Web Anwendung entwickeln, die ein vorhandenes Visual c++ Programm ersetzen soll. Das Aussehen der Anwendung soll dabei möglichst beibehalten werden.

    Kann ich so etwas mit ASP.Net realisieren oder gibt es Frameworks für Java die dafür besser geeignet sind?


    Danke

  • #2
    Da keiner weiss wie das VC-Programm aussieht, wird man wohl keine Empfehlung abgeben können.

    Ist es ein Programm mit einer Eingabebox, wird man das als Webanwendung wohl hinkriegen. Ein Programm mit ListViews, Trees, Splitter u.a. wohl nur mit Problemen
    Christian

    Comment


    • #3
      Also das VC Programm enthählt einen Tree-View zur Navigation. Außerdem gibt es Combo Boxen, Bitmap Buttons und List Controls.
      Die List Controls dienen zur Darstellung von Daten aus einer Oracle Datenbank.

      Ich habe mir schon einige Sachen angeschaut, so z.B. Vaadin
      http://de.wikipedia.org/wiki/Vaadin

      Da ich aber nur wenig Erfahrung mit Java habe, wäre mir eine Lösung mit .Net wesentlich lieber.

      Comment


      • #4
        Es gibt für alle Welten (.NET/JAVA/PHP/...) gute Lösungen für eine Webanwendung.

        Was ist denn die Firmenphilosophie? Soll plattformabhängig entwickelt werden. Dann ist Java/PHP zu bevorzugen. Bleibst ihr eher auf der Windows-Schiene so ist .NET eine alternative. Oder darf jeder Entwickler sich hier austoben bei der Auswahl der Plattform?

        Comment


        • #5
          Wichtig ist, dass es auf Windows läuft. Andere Plattformen müssen nicht berücksichtigt werden.

          Comment


          • #6
            Hallo,
            auf Windows
            Webanwendungen interessieren sich wohl mehr für den Browser. Aber Silverlight könnte einen Versuch wert sein.
            MfG
            Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

            Comment


            • #7
              Originally posted by Markus Lahr View Post
              Aber Silverlight könnte einen Versuch wert sein.
              Wenn nicht gerade hochkomplexe GUI's gefordert sind würde ich keine Plugins verwenden (Vendor Lockin). Mit JavaScript und dem AJAX-Ansatz bekommt man schon sehr schöne Oberflächen hin.

              Comment


              • #8
                man könnte eine Anwendung schreiben, die sowohl im Web, als auch auf dem Desktop läuft -> JavaFX
                Christian

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Christian Marquardt View Post
                  man könnte eine Anwendung schreiben, die sowohl im Web, als auch auf dem Desktop läuft -> JavaFX
                  Ist aber auch ein Plugin nötig -> Vendor Lockin + nicht überalle verfügbar (erlaubt von IT).

                  Comment

                  Working...
                  X