Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lokale Windowsanwendung im Browser starten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lokale Windowsanwendung im Browser starten?

    Hallo Leute,
    habe wieder mal ein Problem
    Wir haben eine wunderschöne Windowsanwendung die zur Patienteverwaltung dient und an eine lokale Datenbank angebunden ist. Nun möchte mein Chef die ganze Sache etwas ausbreiten und externen Zugriff auf diese Anwendung bekommen. Das Hauptanliegen ist, dass eine sehr ähnliche Anwendung übers Web aufrufbar sein soll. Damit man dann auch extern wie z.B. auf Konferenzen Zugriff auf die einzelnen Patienteninformationen hat. Ich habe eine einfache Webanwendung unter .Net entwickelt, nun kam mir aber der Gedanke, bzw. jetzt habe ich endlich Zeit, das Programm direkt im Browser zu laden. Also eigentlich so was ähnliches wie RemoteControl, nur dass hier nur die Anwendung übers Net gestartet wird und auf jedem Rechner, mit den Zugangsdaten, aufrufbar ist.

    Was mir jetzt spontan eingefallen ist, war über ActiveX die Exe einzubinden. Aber das klappt nicht so, bzw. habe ich da keine richtigen Anhaltspunkte oder Beispiele. Ich will die Oberfläche nämlich auch im Browser sehen, bzw auf dem Recher von dem ich es starte und auch dort direkt mit dem Programm arbeiten können.

    Wie könnte man so etwas realisieren?

    Lg, ssoul21

  • #2
    Hallo,
    unter .Net
    Für so etwas gibt es hier ein eigenes Forum: ".NET" oder "ASP.NET"
    Aber mit dem Begriff "Remoting" könnte man weiterforschen: www.codeproject.com
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Danke für den Link
      Ich weiss, aber ich denke wenn ich den Post dorthin gesetzt hätte, dann wäre er etwas fehl am Platz, da ich ja nicht eine .Net spezifische Frage gestellt habe.

      Nochmals danke

      Comment


      • #4
        Hallo,

        das ist doch ein klassischer Anwendungsfall für RDP und die Terminalserverdienste. Damit holst du dir Aus- und Eingabe auf den Client, während die Exe auf dem Server läuft. Erweiterungen, die dann auch als Plugin im Browser laufen, gibt es von Citrix. Der ganze Spaß ist natürlich nicht ganz billig, bietet jedoch auch professionelle Sicherheitsmechanismen, über die ihr im Zusammenhang mit Patientendaten sicherlich ausführlich nachgedacht habt und die dafür natürlich oberste Priorität haben.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          über die ihr im Zusammenhang mit Patientendaten sicherlich ausführlich nachgedacht habt und die dafür natürlich oberste Priorität haben
          Da wird einem Angst und Bange......
          Christian

          Comment


          • #6
            Originally posted by Christian Marquardt View Post
            Da wird einem Angst und Bange......
            Ja, vor allem bei:
            Originally posted by ssoul21 View Post
            ...Ich habe eine einfache Webanwendung unter .Net entwickelt,
            und:
            Originally posted by ssoul21 View Post
            ...Was mir jetzt spontan eingefallen ist, war über ActiveX die Exe einzubinden.
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Angst und Bange ist gut. Wartet mal ab bis die elektronische Patientenakte sich überall richtig durchsetzt. EDV mäßig ist das Gesundheitswesen im allgemeinen wirklich total unterbesetzt.

              Keine Sorge für Datensicherheit ist hier auf jeden fall gesorgt, da kommt keiner so schnell an die Infos

              Danke für die Hinweise.

              Lg ssoul21

              Comment

              Working...
              X