Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webentwicklung mit SQL-Server als Back-End

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webentwicklung mit SQL-Server als Back-End

    Hallo,

    ich habe eine allgemeine Frage.

    Ich entwickle Dantenbankanwendungen mit SQL-Server, habe aber leider keine Erfahrung in Web-Entwicklung.

    Die Daten habe ich bislang in Access den Usern zur Verfügung gestellt.
    Doch wir haben immer wieder das Problem das Access bei manchen Usern nicht installiert ist, oder die Runtime nicht läuft, etc.

    Daher dachte ich an eine Web-Anwendung, die (hoffentlich) Plattformunabhängig die Daten dem user zur Verfügung stellt, bzw. ihm auch die Möglichkeit gibt Daten abzufragen und zu verändern.

    Die Frage ist nun weiß jm. ein gutes Tool, oder eine einfache Programmiersprache um Formulare für das Intranet zu entwickeln, die dann dynamisch und interaktiv auf die Datenbank (SQL-Server) zugreifen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß Walter

  • #2
    Auch hallo,

    für so etwas kann man jede Programmiersprache verwenden, die einen Zugriff auf den SQL-Server gestattet (Treiberfrage): Java, PHP, Perl,... Meistens wird aber ASP.NET (in Verbindung mit C# oder VB.NET) verwendet
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment

    Working...
    X