Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei auf dem Server verarbeiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei auf dem Server verarbeiten

    Hallo zusammen,
    ich habe nur eine kurze Frage. Weiß nicht wonach ich googlen soll ;-)
    Angenommen ich lade auf einer Webseite eine XML-File hoch, speicher die ab und möchte Serverseitig die Datei bearbeiten.
    z.B. ausgewählte Elemente in eine neue XML-File schreiben.
    Mit welcher Sprache kann man so was realisieren?

    Ich dachte erst an ein Javascript aber ich möchte die bearbeitung eigentlich auf dem Server machen.
    Macht man sowas mit Perl?

    Viele Grüße

  • #2
    Javascript läuft im Browser (Client) und steht auf dem Server nicht zur Verfügung. Des Weiteren kennt Javascript keine Dateiverarbeitung

    Das kann man mit jeder Programmiersprache machen (C/C++, Delphi, Java, PERL, PHP, Cobol). Wesentlich ist, was du auf dem Server ausführen darfst bzw. einrichten kannst
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,
      danke für deine Hilfe.
      Ich denk ich werd mein Glück mal mit PHP versuchen.
      Viele Grüße

      Comment

      Working...
      X