Announcement

Collapse
No announcement yet.

Online-Gesichtserkennung

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Online-Gesichtserkennung

    Welche Programmiersprache/Serverumgebung ist für eine Online-Gesichtserkennung(nicht nur Gesichtsdetektion) am besten geeignet? Warum?

  • #2
    Was könnte das mir einer Serverumgebung zu tun haben?

    Welche Programmiersprache
    Jede aktuelle Sprache
    Christian

    Comment


    • #3
      Du scheinst keine Ahnung zu haben.

      Comment


      • #4
        Du scheinst keine Ahnung zu haben.
        Das würde ich ja eher von dir sagen....

        Du kannst keine Anforderungen definieren, die Trennung der Applikation in verschiedene Schichten ist dir unbekannt u.v.m. Insofern hat "Gesichtererkennung" und "online" erstmal nichts miteinander zu tun.

        Weiterhin kannst du die Gesichtererkennung mit jeder aktuellen Sprache durchführen. Was ist also falsch an der Aussage?

        Diese wiederum kann auf einem Server zum Ablauf kommen

        Die Eingabe kann irgendwoher kommen, also auch "Online". Was auch immer das heißen mag?

        Internet?,Kamera?, Bild hochladen?, CS-Verbindung? uvm.

        Alles Informationen die offenbar nur du weist

        Deine Frage ist vergleichbar, als wenn man in einem Autoforum schreiben würde "Welches ist das beste Auto für mich"

        am besten geeignet
        ist ohne die Definition der Anforderungen ziemlich sinnlos
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 11.04.2010, 19:30. Reason: Rechtschreibung
        Christian

        Comment


        • #5
          Die relevanten Punkte in der Gesichtserkennung sind zB.
          - wie erkenne ich ein Gesicht als solches überhaupt?
          - was sind die markanten Punkte in einem Gesicht?
          - wie können sich diese verändern (einmal mit Bart, einmal ohne Bart)
          - Qualität der Merkmale (ausfiltern von Schatten oder Spiegelungen)
          - ...
          Wenn man das nicht beherrscht, kann man Gesichtserkennung vergessen. Und wenn man diese Punkte beherrscht, ist die verwendete Programmiersprache eher nebensächlich (wobei man es jetzt nicht gerade mit Logo oder BrainFuck versuchen muss).
          Auch bei der Hardware kann es sich um "Standardhardware" handeln und muss nichts exorbitant Teures sein. Klar, dass zB die Kamera scharfe Bilder liefern soll, aber eine 20 Megapixel-Aufnahme bringt sicher auch nicht mehr als ein Bild mit 6 Megapixel. Dass Hardware zwar etwas, aber bei weitem nicht den Löwenanteil mit der Performance zu tun hat, kann man zB auch gut bei komplexeren Datenbankabfragen erkennen. Stimmen Statement und Indizes nicht, kann die Abfrage viele 100 mal langsamer sein als wenn die Tabellen richtig indiziert und die Abfrage richtig formuliert wurden. Und dasselbe gilt auch für die Programmierung in der Gesichtserkennung.

          bye,
          Helmut

          Comment


          • #6
            Die Hardware könnte zum tragen kommen, wenn die Erkennung in Echtzeit innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmes erfolgen soll. Dann könnte Skalierung der Server und Anwendung eine Rolle spielen. Dann wäre die Anwendung entsprechend zu entwerfen bzw. zumindestens vorzubereiten
            Christian

            Comment


            • #7
              Das würde ich
              Ach ... was du machen würdest ist mir herzlich egal.

              Originally posted by hwoess View Post
              ist die verwendete Programmiersprache eher nebensächlich (wobei man es jetzt nicht gerade mit Logo oder BrainFuck versuchen muss).
              Die Frage ist, welche Programmiersprache am geeignetsten ist und warum. Also beantworte bitte das und rede nicht drumherum.
              Zuletzt editiert von kDsdsewffccxv; 11.04.2010, 20:07.

              Comment


              • #8
                Server BS2000 & Cobol 95


                Ach ... was du machen würdest ist mir herzlich egal.
                Und der Nächste, der ohne Ahnung völlig überfordert mit seiner Aufgabe scheitert, durch mangelhaftes Vorgehen
                Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 11.04.2010, 20:11.
                Christian

                Comment


                • #9
                  kDsdsewffccxv, mit deiner netten Art wirst du es hier sicher noch weit bringen ...

                  Comment


                  • #10
                    Da der Fragesteller offensichtlich kein Interesse daran hat sein Problem ernsthaft zu formulieren geschweige denn konstruktiv zu diskutieren -> Close!

                    @kDsdsewffccxv: Wenn du ernsthafte Hilfe erwartest, dann solltest du nicht mit verbalen Steinen werfen!
                    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                    Comment

                    Working...
                    X