Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL Archiv

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL Archiv

    Ich würde gerne ein Filmarchiv in meine Webseite einbinden. Zuerst einmal würde ich gerne ein Archiv mit Namen, ID, Bewertung, Text, Jahr, Alter anlegen. Dann würde ich gerne alle Filme auflisten oder per suche aufrufen können. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen sollte. Könnt Ihr mir helfen?

    101100

  • #2
    Könnt Ihr mir helfen?
    Wobei?

    Die Frage erscheint wie "Ich möchte ein Haus bauen, weiss aber nicht wie?"

    Welcher Serverumgebung?
    Welche Programmiersprache?
    Was hast du für Programmierkenntnisse?
    Welche Entwicklungsumgebung willst du einsetzen?
    ......

    Das gehört eher in den Thread zu der gewählten Programmiersprache als in den Datenbankthread. Obige Frage würde man auch nicht in einem Sanitärforum posten....

    Anfang der Webentwicklung

    http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 26.04.2010, 17:15.
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich habe programmiererfahrung in HTML Dreamweaver, Flash und ganz wenig CSS. Und nun frage ich mich ob ich die Datenbank mit mySQL machen soll oder etwas anderem. Bei der Programmiersprache würde ich am liebsten etwas einfaches...(Html???) oder sonst PHP.

      Ich wollte nur wissen mit was es am einfachsten ist zu arbeiten für dieses Projekt.

      101100

      Comment


      • #4
        HTML ist keine Programmiersprache
        CSS ist keine Programmiersprache

        PHP ist eine Programmiersprache und Flash, na lassen wir das.

        Wie ich schon geschrieben habe:

        Welcher Serverumgebung?
        Welche Programmiersprache?
        Was hast du für Programmierkenntnisse?
        Welche Entwicklungsumgebung willst du einsetzen?
        Siehe 1.

        Kläre was für eine Sverumgebung zur Verfügung steht. DANACH wird sich wohl richten, was du machen kannst...außer dir steht ein eigener Server zur Verfügung
        Christian

        Comment


        • #5
          Flash hat Actionscript 3.0 ^^

          Ich hätte einen NAS, könnte ich diese als Server benutzen?

          Comment


          • #6
            Sicherlich weniger, da du das NAS

            - wahrscheinlich nach außen hin öffenen könntest
            - über dyna eine Umleitung machen könntest

            aber du kannst - sofern du es nicht manipuliert hast - keine Webiste, Datenbank o.a. darauf installieren.
            Christian

            Comment


            • #7
              Was bräuchte ich den? FTP oder MySQL Server? MySQL könnte ich ja so ein gratishoster nehmen wie Funpic.de.

              101100

              Comment


              • #8
                Man braucht nicht zwangsläufig eine DB. Daten lassen sich in eine XML-Struktur oder auch in einer Textdatei halten. kommt immer darauf an, was wer wann wie machen kann

                FTP oder MySQL Server?
                Du weisst was FTP ist?

                Wieso "oder" ? Was hat das mit MySQL zu tun?

                Vielleicht solltest du, bevor du anfängst, dich über das Internet informieren? Wie funktioniert es, die gängisten Protokolle.

                Dann programmieren lernen

                Dann an dein Projekt denken

                EDIT

                Bewertung,
                Und eine Recherche zum Thema Internetrecht könnte auch nicht schaden, wenn du (oder andere auf deiner Site) Bewertungen abgeben, die dann den Filmherstellern nicht so passen könnten. Stichwörte wären Meinungsäüßerung, Tatsachenbehauptung. Durch den fliegenden Gerichtsstand im Internet ist Hamburg wohl wahrscheinlich als Standort....
                Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 26.04.2010, 21:29.
                Christian

                Comment


                • #9
                  FTP ist wie meine NAS eine Festplatte im Internet (File Transfer Protocal?).
                  Ich hatte MySQL erwähnt, weil das auf der funpic Seite stand und man dies mit myphpadmin steurt.
                  Die Bewertung werde ich von Filmkritiker übernehmen oder ist das auch nicht okey?


                  Ich habe auch schon Flash/Html Webseiten auf einen FTP Server geladen, wieso geht das hier nicht? Braucht der Server eine eigene Rechenleistung zum Befehle abarbeiten?


                  101100

                  Comment


                  • #10
                    Architektur !

                    Hallo,

                    vielleicht hilft das, um mal zu verstehen, was eine DB ist und wie diese Funktioniert.

                    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...-overview.html

                    MFG

                    BD

                    Comment


                    • #11
                      FTP ist wie meine NAS eine Festplatte im Internet (File Transfer Protocal?).
                      http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

                      Ich hatte MySQL erwähnt, weil das auf der funpic Seite stand und man dies mit myphpadmin steurt.
                      Hat nichts mit FTP zu tun

                      Ich habe auch schon Flash/Html Webseiten auf einen FTP Server geladen
                      Vermutlich wirst du sie per FTP auf einen WEBSERVER geladen haben

                      http://de.wikipedia.org/wiki/Webserver


                      wieso geht das hier nicht?
                      aber du kannst - sofern du es nicht manipuliert hast - keine Webiste, Datenbank o.a. darauf installieren.
                      Weil es primär ein NAS ist und kein Webserver/Rechner zum installieren von Software. Geräte von Buffalo oder Netgear können umfunktioniert werden. Dabei verlierst du die Garantie.


                      Braucht der Server eine eigene Rechenleistung zum Befehle abarbeiten?
                      Wie sollte irgendein Programm ohne eigene Rechenleistung arbeiten?
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        Ich verschiebe das mal, dass es ja primär nichts mit MySQL zu tun hat.
                        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                        Comment

                        Working...
                        X