Announcement

Collapse
No announcement yet.

richtige Schritte in Webentwicklung?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • richtige Schritte in Webentwicklung?

    Wir sind Zweimann-Team, - ich bin ein Programmierer (PHP,Mysql,etc) und mein Kollege macht etwas Webdesign.
    Wir sind meistens unter Zeitmangel, allerdings wollen wir alles gut plannen und versuchen gute
    Resultate zu erzielen. Wie kann man ein Webprojekt richtig plannen und umsetzten?. Ich schätze html protoypen,
    datenbank,codierung und testen sind die minimalen Schritte für Webentwicklung,
    Habt Ihr weitere, bessere Ideen ?

  • #2
    Konzepterstellung, Grobkonzept, Feinkonzept...
    Christian

    Comment


    • #3
      also richtig geplant, fängt ein projekt nicht mit der technischen definition an sondern mit der wirtschaftlichen einschätzung. in welchem rahmen soll die website welche ziele erreichen? welches sind killerkriterien, welche kosten sind tragbar und vernünftig, welches sind die technische voraussetzungen, welches die notwendigen funktionen. erst dann geht man an das pflichtenheft und nach dem pflichtenheft estellt man einen projektplan zur realisierung der website. die kostenfolgen werden in jeder phase neu beurteilt. protoypen, datenbank,codierung und testen sind teile der realisierungsphase.
      Mein Blog: http://www.webkalkulator.com/blog

      Comment


      • #4
        Bitte keine Uralt Posts ausgraben!

        Danke!

        Comment


        • #5
          an sondern mit der wirtschaftlichen einschätzung. in welchem rahmen soll die website welche ziele erreichen?
          Das ist Aufgabe des Kunden und nicht der Technik
          Christian

          Comment

          Working...
          X