Announcement

Collapse
No announcement yet.

ZK oder GWT

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ZK oder GWT

    Hallo,
    welches Web-Framework findet ihr besser: GWT von google oder ZK von zkoss.org oder cocoon 2.2 von cocoon.apache.org?
    Ich habe mit allen schon ein bisschen gearbeitet, aber nur ganz oberflächlich.
    Darum fehlt mir der Durchblick.
    Gruß
    Stefan

  • #2
    welches Web-Framework findet ihr besser:
    Das, welches anstehende Aufgaben am besten unterstützt
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Das, welches anstehende Aufgaben am besten unterstützt
      Ok, ich werde mal konkreter:
      Ich will eigentlich nur eure eigenen Beweggründe wissen, warum ihr euch für ein bestimmtes Framework entschieden habt oder entscheiden würdet.

      Comment


      • #4
        Ich will eigentlich nur eure eigenen Beweggründe wissen, warum ihr euch für ein bestimmtes Framework entschieden habt oder entscheiden würdet.
        Was ist daran konkreter?

        Die Wahl eines Frameworkes ist keine Religion oder ein Lebensbund. Es ist auch keine Frage was "besser" ist.

        Es ist lediglich - wie ich schon versucht habe zu erklären - ein Werkzeug. Da kann für eine anstehende Aufgabe A gut sein und für die nächste B.

        Wenn ich kein Ajax einsetze, brauche ich beispielsweise kein Framework dafür. Cocoon ist nicht nur aufs Web beschränkt und wenn ich keine Transformation brauche, brauche ich das Framework auch nicht

        Des Weiteren decken deine 3 Kandiaten auch teilweise unterschiedliche Bereiche ab; sind insofern nicht unbedingt vergleichbar.

        Vielleicht solltest du beschreiben, was du machen willst, dann kann man eine Empfehlung für ein Framewok geben
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Vielleicht solltest du beschreiben, was du machen willst, dann kann man eine Empfehlung für ein Framewok geben
          Mich interessieren einfach nur eure persönlichen Erfahrungen mit diesen Frameworks. Ich hab meine Anfangsfrage anscheinend etwas falsch gestellt.
          Zuletzt editiert von kilobit; 17.07.2010, 15:13.

          Comment

          Working...
          X