Announcement

Collapse
No announcement yet.

Homepage für Mobile-Browser

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Homepage für Mobile-Browser

    Kennt sich jemand mit Mobile-Browser-Versionen aus?

    Ich würde gerne eine Mobile-Browser Homepage machen. Wichtig ist jedoch, dass sie mehr oder weniger 100% kompatibel ist.

    Die Seite muss auf allen Browsern laufen und auch ältere Versionen unterstützen.

    Gibt es irgendwo eine Liste mit den meistgenutzen Browsern und deren Versionen?
    Was muss ich beachten damit die Site auch tatsächlich kompatibel ist?
    Reicht es, wenn ich auf die layout engine achte, oder muss ich tatsächliche alle Browser Versionen durchtesten?

    Für jegliche Infos bin ich dankbar!

  • #2
    Wichtig ist jedoch, dass sie mehr oder weniger 100% kompatibel ist.
    Zu was??


    Estelle deine Seite nach den W3C Richtlinien und gut
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort!

      Wenn die Seite nach dem W3C Standard aufgebaut ist, werden dann alle Geräte (Nokia, iPhone etc.) die Seite gleich darstellen?

      Comment


      • #4
        Die Frage ist irrelevant. Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass sich eine Site nicht mehr am Client orientiert, sondern am Standard
        Christian

        Comment


        • #5
          ok. Danke. Kenne mich eben nicht so gut aus.

          Gibt es denn keine Darstellungsprobleme mehr zwischen unterschiedlichen Browsern?
          Vor nicht allzu langer Zeit hat z.B. Internet Explorer gewisse Seiten anders dargestellt als Firefox.

          Ich konnte auch herausfinden, dass zum Beispiel eine Site auf dem iPhone mit iOS 2.0 anders dargestellt wird als mit 3.0.

          Comment


          • #6
            Gibt es denn keine Darstellungsprobleme mehr zwischen unterschiedlichen Browsern?
            Das ist damit nicht gesagt. Jedoch wilst du deine Site je nach Browserhersteller & Betriebsystem anpassen. Eher nicht....
            Christian

            Comment


            • #7
              Hallo,
              Originally posted by mocoso View Post
              ...werden dann alle Geräte (Nokia, iPhone etc.) die Seite gleich darstellen?
              Das geht schon deshalb nicht, weil die Geräte z.T. alle eine andere Auflösung haben. Verabschiede dich von dem Hemschuh "auf allen Geräten gleich aussehen". Das exakt gleiche Aussehen auf allen Geräten ist völlig irrelevant. Niemand sieht sich die Seite mit unterschiedlichen Geräten an und sucht die Unterschiede. Wichtig ist es, alle notwendigen Informationen auf einem kleinen Display vernünftig darzustellen und auf unnötigen Schickimicki zu verzichten. Geh davon aus, dass nicht immer alle eine HSDPA-Flatrate haben. Im mobilen Bereich spielt Traffic und Bandbreite immer noch eine Rolle!

              Gruß Falk
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment


              • #8
                vielleicht aber für die 5 am meisten verbreitesten Browser...

                Z.B. sollte die Site sowohl auf iPhone als auch auf Nokia und evtl. Android gleich aussehen.
                Es ist eigentlich nicht meine eigene Site, sondern für ein grösseres Projekt. Ein wenig Geld hätten wir, die Site muss aber dann auf möglichst allen Geräten gleich aussehen.

                Comment


                • #9
                  Was heißt gleich aussehen?
                  bsp. um 90 Grad drehen?

                  Das dreht sich im Kreis: -> Arbeite W3C komform

                  Ein wenig Geld hätten wir, die Site muss aber dann auf möglichst allen Geräten gleich aussehen.
                  Dann beauftrage eine Firma oder externen Dienstleister
                  Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 28.07.2010, 13:25.
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Auch noch Crossposting

                    http://forum.chip.de/browser-plugins...r-1409544.html
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by Christian Marquardt View Post
                      Auch noch Crossposting...
                      ...und das kann ich gar nicht leiden -> Close!
                      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                      Comment

                      Working...
                      X