Announcement

Collapse
No announcement yet.

Artikelverwaltung ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Artikelverwaltung ?

    Hey,

    ich bin sowohl neu hier im Forum als auch in der Webentwicklung.

    Ich hab mir ein kleines Newssystem geschrieben und steh nun vor einem Problem.

    ich schreibe in eine allg_news tabelle datensätze mit titel, datum, autor, teaser und newstext. auf der hauptseite zeige ich aber lediglich titel, datum, autor und teaser an und möchte gerne desweiteren einen link hinzufügen, zum kompletten artikel. soll ich dann zu jedem artikel eine php-datei schreiben (mit dem sql-select, um bei änderungen aktuell zu bleiben)? oder wie funktioniert das für gewöhnlich?

    Meine erste Idee war, alles auf eine PHP-Datei umzuleiten, wo dann je nach artikel-id der text angezeigt wird. aber 1. kann der komplette artikel dann nur über die startseite erreicht (d.h. nicht über link von außen) werden und zweite steh ich mit der technischen umsetzung noch bissl im dunklen


    sorry, wenn ich mich etwas unklar ausdrücke.

    merci im voraus und grüße,
    maxhax

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by maxhax View Post
    ...Meine erste Idee war, alles auf eine PHP-Datei umzuleiten, wo dann je nach artikel-id der text angezeigt wird.
    Das wäre der übliche Weg.

    Originally posted by maxhax View Post
    ...aber 1. kann der komplette artikel dann nur über die startseite erreicht (d.h. nicht über link von außen) werden und zweite steh ich mit der technischen umsetzung noch bissl im dunklen
    Warum und Wieso und Was ist unklar?

    Originally posted by maxhax View Post
    ...sorry, wenn ich mich etwas unklar ausdrücke
    Sorry wenn ich deshalb nicht besser helfen kann...

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X