Announcement

Collapse
No announcement yet.

multifile-upload via domino

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • multifile-upload via domino

    hi,
    ich habe die aufgabe zu forschen, welche lösungen möglich sind einen multifile-upload zu realisieren. die anforderungen sind:
    - über web-frontend erreichbar
    - muss(!) per lotus domino gehostet werden
    - es muss eine komplette ordnerstruktur gewählt werden können und beim upload erhalten bleiben
    - die hochgeladenen dateien müssen von 'außerhalb von notes' erreichbar sein, das heißt, dass sie durfen nicht als eine art attachment an den dokumenten in einer notes datenbank hängen.

    bitte helft mir :-)
    lg f

  • #2
    Was das wohl mit Datenbanken zu tun hat...

    Nach Web Development verschoben...
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      WebDAV. Ob dann Notes kann weiss ich nicht
      Christian

      Comment


      • #4
        ich habe mich mit webdav auseinander gesetz, es eingerichtet und kann es als eine art webordner in mein system einbinden. das problem ist, dass die ganze sache sofort und ohne authentifizierung erreichbar ist, man muss lediglich die lokation kennen. dummer weise ist eine authentifizierung jedoch eine anforderung, die unbedingt realisiert werden muss. ich habe das vergessen zu erwähnen, darum jetzt meine frage:

        wie realisiert man eine authentifizierung?

        Comment


        • #5
          Ichweissnicht ob Lotus Notes eine BasicAuthentifizierung beherrscht, aber damit wäre das möglich
          Christian

          Comment


          • #6
            ok, ich versuche rauszufinden ob und wie das geht. falls es jemand weiß, wäre ich dankebar, wenn er diese info mit mir teilen würde.

            Comment


            • #7
              ich bin bisher immernoch nicht zu einer lösung vorgedrungen. ein webfrontend wäre ohne hin die bessere für meine belange. es wäre super, würde sich da eine idee anfinden lassen

              Comment

              Working...
              X