Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anzeigeprobleme DIV

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anzeigeprobleme DIV

    Hey,

    ich hoffe ich nerv nicht schon mit meinen ständigen Fragen... =/

    Hab jetzt wirklich lange lange dran gehockt das zu lösen, komm dem aber nicht auf die Spur.

    In Firefox, Opera, IE hab ich ein Anzeigeproblem.
    Und zwar wird der Footer direkt nach der Navigation (horizontal) angezeigt, obwohl er im Code erst viel später kommt.

    Ich arbeite mit Scriptly (falls das einer kennt).
    Wenn ich dort auf die Vorschau klicke (Symbol ist das vom IE) wird es korrekt angezeigt, ich verstehs nicht

    Der vereinfachte Code:

    <Container>

    header
    navigation

    <wrapper>
    <content> </content>
    </wrapper>

    sidebar_right

    footer

    Anmerkung: Es handelt sich hier ausschließlich um <div> elemente

    Die sidebar und der content werden schön nebeneinander angezeigt
    (in allen Browsern), der footer soll eigentlich darunter, macht er aber nicht sondern hängt zwischen navigation und content/sidebar.

    Und zwar wird er von diesen teilweise überdeckt.
    Bin verwirrt da mir die Vorschau alles so anzeigt wie ich es erwarte.

    Hat jemand einen Rat?

    Gruß,
    André

  • #2
    edit:

    Hat sich erledigt. Hab den footer mit "float" dazu gebracht sich unten einzuordnen. IHab ganz streng nach nem Beispiel gearbeitet, da wird das nicht verwendet, sondern ein clear:both

    kann geclosed/gelöscht werden. sry für den Spam

    Comment


    • #3
      Hallo,
      das klingt nicht wirklich danach als ob du wüsstest was du tust. Und deine "Lösung" mit dem float sieht verdammt danach aus, als würdest du die eine Krücke mit der anderen stützen.

      Gruss Falk

      P.S.: Scriptly ist ein guter Editor, aber Vergiss die Vorschau!
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Ehrlich gesagt weiß ich auch nur beschränkt was ich zu tun hab...
        Hab jetzt auch schon lange das float durch das clear:both ersetzt. Hab herausgefunden wofür das gut ist. Ich komm schon voran wenn auch nur sehr langsam. Der Großteil der Befehle die ich brauche sind mir total klar, trotzdem weiß ich oft nicht warum sich manche Elemente merkwürdig verhalten.

        zB setzen 2 div "Boxen" unter der Navigation verschieden nah an dieser an.
        Die sidebar hat genau den Abstand den ich definiert hab.
        Der Contentbereich der nebendran floatet ist ein gutes Stück weiter von der Navigation entfernt, hat aber keinen anderen Wert für margin oder padding.

        Ich bin jetzt echt nicht begriffsstutzig, aber im Moment verlangt mir die Materie doch einiges ab, da es einfach nur sehr langsam voran geht.
        Mir fehlt schlichtweg die Erfahrung.

        Naja, noch hab ich nicht vor aufzugeben.

        Comment

        Working...
        X