Announcement

Collapse
No announcement yet.

First Response?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • First Response?!

    Ich habe meine Internetseite mal mit dem Tool hier getestet:
    http://www.internetvista.com/en/web-...ine-submit.htm

    Siehe Anhang für Details des Ergebnisses.

    Nun meine Frage: Warum könnte der Wert für "First Response" so mies sein? Was kann ich ändern, oder wo könnte das Problem sein?

    Und zur Bedeutung: Dieser Teil heißt doch, er schubst meine php-Datei an und das ist die Dauer, die er braucht, um seine Antwort darauf zu senden, oder? ...

    Viele Fragen, aber Website-Optimierung ist noch etwas neuer für mich...

    Gruß
    Thomas
    Attached Files

  • #2
    Wie sollte jemand was dazu sagen, ohne deine Anwendung zu kennen?
    Du musst doch wissen, was beim Aufruf deiner Site passiert....

    FirstResponse wird hier wohl tatsächlich den ersten Request meinen, ohne ein Redirect und ohne das Laden der weiteren Inhalte
    Christian

    Comment


    • #3
      Also die Seite ist auch im Profil drin... http://www.und-geld.de

      Also heißt:
      Anfrage der Seite--> Start der PHP --> Erster Request heißt: Die PHP ist durchlaufen und es folgt die Antwort?

      Könnte da der Provider eine größere Rolle spielen, oder ist das eher unwahrscheinlich?

      Es wird ein WordPress-CMS genutzt mit einigen Widgets und PlugIns. Aber es gibt auch ein Webseite-Cache-Tool. Jedoch befürchte ich, das es nicht so will, wie ich mir das denke...

      Comment


      • #4
        Oha... Jetzt hab ich das Cachetool deaktiviert und siehe da, doppelt so fix... (fast)... *hmmm*

        Comment


        • #5
          Anfrage der Seite--> Start der PHP --> Erster Request heißt: Die PHP ist durchlaufen und es folgt die Antwort?
          Ja, aber weitere Inhalte sind noch nicht geladen worden
          Christian

          Comment


          • #6
            Hallo,
            Originally posted by Thomas Rith View Post
            Warum könnte der Wert für "First Response" so mies sein? Was kann ich ändern, oder wo könnte das Problem sein?
            Ich würde 1,2 sek. dafür, dass der Webserver ein PHP hochfahren und dieses eine so komplexe Anwendung wie Worpress abarbeitet muss, nicht als "mies" bezeichnen.

            "First Response" bedeutet ja nichts weiter als die Zeit vom Start des Requests, bis zur Auslieferung der ersten Headerinfos durch den Server. Da Wordpress sicherlich mit aktiviertem Outputbuffering arbeitet, wird solange keine Antwort an den Client gesendet, bis die Anwendung komplett abgearbeitet ist und "am Stück" ausgeliefert wird.
            Diese Zeit könnte man extrem verkürzen, indem man gleich beim Start des Scripts einen Header, z.B. Status: 200, sendet. Allerdings beraubt man die Applikation dann der Möglichkeit einen Redirect auszulösen. Auch würde einfach die Zeit für das Downloading dadurch länger werden.
            Man sollte auf diesem Wert nicht so sehr herumreiten (solange er nicht in den Bereich des Client-Timeouts gerät), viel entscheidender ist doch die Gesamtladezeit der Seite.

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Danke für Eure Antworten

              Ich hab das Caching-Tool mal deaktiviert und der Vorgang wurde beschleunigt. Werde versuchen, nochmal mit den verschiedenen PlugIns zu "spielen", was das ausmacht.

              Gruß
              Thomas

              Comment


              • #8
                OK, neues Caching Tool = nur noch ein Zehntel von vorher. Vorher W3 Total Cache, jetzt WP Super Cache - PlugIn.

                Comment


                • #9
                  Danke fürs posten Deiner Erfahrungen

                  Comment


                  • #10
                    Gerne, vielleicht hilft es ja nochmal jemandem

                    Übrigens hatte das W3 Total Cache - PlugIn ein Problem mit dem neuesten Update von WP auf 3.1.3. Vielleicht lag darin der Fehler. (Man musste paar Dinge abstellen, neues Update von W3 Total Cache lässt auf sich warten).

                    Das neue PlugIn funktioniert jedenfalls mit der neuen WP - Version einwandfrei.

                    LG

                    Comment

                    Working...
                    X