Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows 2000 Terminal Server und Clients

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows 2000 Terminal Server und Clients

    Hallo Zusammen,
    ich habe da so ein kleines Problem mit den Terminal-Server-Clients. Bei der Darstellung auf den Clients werden nur 256 Farben dargestellt, dies ist jedoch bei grafischen Anwendungen ziemlich lästig und nicht schön. Daher meine Frage, besteht die Möglichkeit, auf den Clients bzw. dem Server diese Farbeinstellugnen zu ändern?

    Gruss,
    Christian

  • #2
    Hi Christian,<P>
    arbeitest Du mit CITRIX ICA-Client? Dann kannst du das im Neighborhood, Einstellungen, Standardoptionen auf die gewünschte Auflösung umstellen. Die Antwort kommt zwar spät, aber sie kommt

    Comment


    • #3
      ja hallo!
      bin ein server anfänger und habe ein problem bei der active-Directory bei der serverkonfiguration.. er bringt mir kein freigegebenes laufwerk vorhanden.. habe aber einen eigenen ortner freigegeben... da das nichts nützte hatte ich es mal mit einer eigenen freigegebenen partition versucht... auch nix..
      ein tipp?!
      freue mich auf schnelle antwort..

      Comment


      • #4
        freigabe von HHD ist höher als ortner freigabe ; du musst zuerst die berechtigung auf die Festplatte geben

        gruss
        aydi

        Comment


        • #5
          Originally posted by aydin yildiz View Post
          freigabe von HHD ist höher als ortner freigabe ; du musst zuerst die berechtigung auf die Festplatte geben

          gruss
          aydi

          nein, immer die berechtigung der dem objekt am nächsten hat vorrang! Und verweigerungsrechte haben gegenüber zugriffsrechten immer vorrang

          gruß
          Cad

          @berni rüdin: wenn du eine eigene frage hast mache bitte einen eigenen thread auf, der ersteller des eigentlichen threads wird es dir danken.

          @threadersteller: windows2000 server kann ohne citrix nur 256farben, falls du mehr brauchst musst du entweder auf 2003(8) gehen oder dich mit citrix befassen

          gruß cad
          Zuletzt editiert von cadburry; 01.05.2009, 00:50.

          Comment

          Working...
          X