Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat und Axis / SOAP - OpenOffice

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat und Axis / SOAP - OpenOffice

    Hi Leute,

    ich habe nach langem hin und her endlich den Tomcat laufen und auch noch das admin-package importiert. Jetzt möchte ich AXIS (Java) hinzunehmen. Ich sitze da nun den ganzen Tag dran, es läuft einfach nicht. Ich habe die Classpath gesetzt, habe alles nach Anleitung entpackt, installiert und sogar eigenmächtig nun noch eine axis.war erstellt, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß.

    Ich bin nach folgenden Anleitungen vorgegangen:
    http://tyne.dl.ac.uk/ETF/public/WebS...stallation.pdf
    Getting Started using Web Services with Tomcat and AXIS

    Der sog. Fehler lautet übrigens:
    HTTP Status 404 - /axis/
    The requested resource (/axis/) is not available.

    Aber es gibt sie doch. Ich habe auch noch andere Verzeichnisse unter webapps laufen, alles ohne Probleme. Ich hab nichtmal mit axis angefangen und könnte es schon verfluchen.

    Gibt es vielleicht einfacherer Anleitungen? Ich bin Tomcat-Unerfahren und von Axis gar nicht erst zu sprechen. Evtl habe ich ja nur ne Kleinigkeit vergessen, aber die bei all dem Wus an Änderungen zu finden...soll ich's besser nochmal neu installieren? Aber ne Garantie ist das ja dann auch nicht...

    ARGH

    Und nun lese ich gerade folgendes:
    "OpenOffice bietet direkte Unterstützung für Java-Anwendungen. Einen in OpenOffice eingebundenen Web-Service-Client mit Axis stellt der Artikel "Wortschatz - Besserer OpenOffice-Thesaurus dank Web-Services" von Oliver Lau (...) "
    Kann mir jemand hierzu sagen, wie ich das einbinden kann oder überhaupt finde? Vielleicht kann ich mir hierdurch einige Arbeit an Konfigurationen ersparen, wenn's eh schon dabei ist?

    Ich bin echt am verzweifeln mit AXIS und Tomcat.

    Gruß...

  • #2
    Also ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen und das läuft soweit

    http://www.torsten-horn.de/techdocs/java-soap-axis.htm

    Grüße,
    André


    PS der link in deinem post funzt bei mir nicht

    Comment

    Working...
    X