Announcement

Collapse
No announcement yet.

Apache2 mit Axis CPP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Apache2 mit Axis CPP

    Hallo Gemeinde,
    ich versuche derzeit eine Client - Server - Anwendung unter Apache (2.0.55) unter Verwendung von Axis (1.6beta) zum Laufen zu kriegen (BS Windows2000). Folgendes funktioniert:
    - Der Apache lädt die DLL (axis_mod2.dll)
    - Im Browser sehe ich nach Eingabe von "http://localhost/axis/" die Axis-Startseite mit deployed Services (habe ich so in der server.wsdd eingetragen).
    - Mit Hilfe der im Sample-Verzeichnis von Axis liegenden Dateien wurde das Beispiel "Calculator" (DLL und Client.exe) erzeugt.

    Ich kann (im Debug-Mode) in meiner Client.exe sehen, daß die Klasse, die den Service aufruft sowohl instanziiert, als auch mit den korrekten Parametern versehen wird. Auch die aufgerufene Methode wird ausgeführt (Aufruf von der Caller-Methode Invoke() ) und liefert ein AXIS_SUCCESS zurück.
    Der Aufruf einer Methode Namens "checkMessage()" im Anschluß daran führt dann allerdings zu einer Exception mit folgendem Text:

    Cannot deserialize the requested Element
    Exceptioncode: 72

    Was läuft da schief? Was fehlt dem Client/Service? Die Pfade, Variablen und Configs sollten in Ordnung sein (s.o.).

    Für jede Idee, für jede Hilfe, für jeden Link schon mal Danke im Voraus

    Gruß Guido
Working...
X