Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung bei Verbindung zu Remote SQL Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung bei Verbindung zu Remote SQL Server

    Hallo,

    wir haben 2 gehostete Server (Server A und Server B) bei unserem Provider.
    Auf Server A betreibe ich eine ASP.NET-Website mit folgender Konfiguration:

    Windows 2003 Service Pack 2
    IIS 6.0
    SQL Server 2005 Express Service Pack 2

    Auf Server A läuft, wie man sieht, die Anwendung und die Datenbank mit Windows-Authentifizierung.
    Nun möchte ich die Datenbank, aus Permformancegründen, auf Server B auslagern. Auch auf Server B läuft Windows 2003 Service Pack 2 und SQL Server 2005 Express Service Pack 2.

    Hierzu habe ich Remoteverbindungen auf dem SQL-Server B zugelassen, habe einen Benutzer unter Sicherheit/Anmeldungen auf dem SQL Server 2005 angelegt und ihm die Lese- und Schreibrechte auf meine Anwendungsdatenbank erteilt. Außerdem habe ich den SQL-Browser-Dienst auf Server B aktiviert.
    Auf Server A habe ich den Visual Web Developer Express installiert und kann mich jetzt auch über die SQL Server-Authentifizierung zu meiner Datenbank auf Server B verbinden und auch die Tabellen der freigegebenen Tabellen öffnen.

    In der Web.config meiner Anwendung auf Server A habe ich folgenden Connection-String angegeben:
    <connectionStrings>
    <add name="myconn" connectionString="Data Source=Data Source=SERVER_B\SQLEXPRESS;Initial Catalog=myDatabase;User ID=MyUser;Password=MyPWD;" providerName="System.Data.SqlClient"/>
    </connectionStrings>

    Wenn ich jetzt die Seite per IE aufrufe bekomme ich folgenden Fehler beim Datenbankzugriff:
    Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz) .

    Was mache ich falsch? Wo muss ich den Hebel ansetzen?

    mfg
    Guido

  • #2
    Hallo,

    ich habe den Fehler gefunden. Mein Connection String war falsch!
    Ausserdem war ich wohl auch im falschen Forum.

    mfg
    Guido

    Comment


    • #3
      Originally posted by ozzman View Post
      Hallo,

      ich habe den Fehler gefunden. Mein Connection String war falsch!
      Ausserdem war ich wohl auch im falschen Forum.

      mfg
      Guido
      Hallo ozzman,

      ich habe das gleiche Progblem. Würdest du bitte hier deine Lösung posten?
      Ich würde dir sehr dankbar sein! Ich bin schon seit 1 Monat aus der Suche nach Lösung und jeden Tipp, Idee oder sonnstiges froh!!

      Comment


      • #4
        Hallo.

        So ziemlich DIE Referenzquelle für Connectionstrings findet man unter http://www.connectionstrings.com/?carrier=sqlserver2005 (als Bspl. für SQL Server)

        Gruss
        MfG
        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

        Comment


        • #5
          Habe leider das gleiche Problem und komme trotz dem aufgeführten Link zu keiner Lösung. Als Connection String habe ich folgendes verwendet...

          Code:
          con.ConnectionString = "Data Source=Server\\SQLEXPRESS;Initial Catalog=datenbank;User ID=domain\\benutzer;Password=test;Trusted_Connection=False;";
          Kann mir da jemand helfen?

          Comment

          Working...
          X