Announcement

Collapse
No announcement yet.

Plattform Handbuch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Plattform Handbuch

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Entwickler (da ich selber keiner bin). Ich möchte ein Handbuch für Webentwickler schreiben.

    Die Plattform besteht aus zwei virtualisierten Apache mit einem vorgeschalteten Hardware Loadbalancer. Über mod_jk werden dynamische Sachen an jeweils einen virtualisierten Tomcat übergeben.
    Erlaubt ist nur statischer Content und JSP Skripte. Eine Datenbank steht nicht zur Verfügung.

    Das o.g. Handbuch soll für Entwickler sein, die einen Webauftritt entwickeln, welcher auf der Plattform gehostet werden soll.
    Meine Frage ist nun welche Informationen man als Entwickler über die Plattform braucht. Natürlich immer getreu dem Motto "soviel wie nötig, so wenig wie möglich". Ich habe bis jetzt schon einige vor allem allgemeine und augenscheinliche Sachen zusammengetragen. Nur gibt es bestimmt tech. Aspekte, welche ich noch nicht bedacht habe.

    Wäre für alle Antworten, ob ausführlich, Stichpunkte, interessante Links oder Denkanstöße, dankbar.

    mfg
    tok

  • #2
    nur statischer Content und JSP Skripte.
    JSP sind keine Scripte....
    und was soll man mit JSP Seiten, wenn man eine eigene Java-Webanwendung nicht installieren kann?

    Informationen man als Entwickler über die Plattform braucht.
    Absoluter Pfad zu meinem WebDoc
    Aufruf von mailman o.ä.
    FTP Zugang?
    Wo liegen die Log-Files?
    Eigene .htaccess Dateien erlaubt?
    Wie ist bei dieser ungewöhnlichen Struktur der Zugriff auf Libs gereglt?
    Standard Libs vorhanden wie struts, dom4j, log4j, jaxen.....?
    Eigene web.xml?

    ......
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      danke für deine Antwort.

      Also heißt das, dass der Einsatz von JSP ohne eine Java-Webanwendung keinen Sinn macht?
      Wie würde man denn eine Java-Webanwendung installieren? Reicht es die Struktur ala WEB-INF > classes, jsp, lib, web.xml ins Verzeichnis upzuloaden oder muss das mittels einer *.war Datei passieren?

      Meinst du mit WebDoc die Index.html des Auftritts, der Webanwendung oder eine andere?

      Welche Arten gibt es denn Mailman aufzurufen?
      Welche Zugriffsarten auf Libs gibt es?
      Wo müssten denn die Standardlibs bereitgestellt werden und welche Angaben bräuchte der Entwickler um darauf zuzugreifen.

      mfg
      tok

      Comment

      Working...
      X