Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wer hilft mir Messdaten auf meinem PC einzufangen ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wer hilft mir Messdaten auf meinem PC einzufangen ?

    Also ich habe:
    Ein Gerät welches zyklisch Werte sendet (http://...../?Wert1=GERAET001&ZEIT=0...MESSWERTE=1234)

    Das ganze funktioniert zu einem gemietetem server, wo auch ASP.NET möglich ist
    Die Daten, also so wie sie dort ankommen kann ich dort über ftp aus dem Logverzeichnis(W3SVC6)abholen:

    Beispielsatz:
    2008-11-10 09:38:53 W3SVC6 SRV2 169.129.83.125 GET /default.aspx imei=352022001439080&rmc=$GPRMC,093844.000,A,5016. 5857,N,00846.0311,E,0.00,0.00,101108,,*0C,AUTO 80 - 83.97.72.14 HTTP/1.1 MC75/4.1 - - www.traum-touren.media-kontor.com:80 200 0 1835 217 1203

    FRAGE:
    Was muss alles einrichten, damit die Daten zumindest erstmal testweise direkt auf meinem PC gespeichert werden.

    UMFELD:
    XP Prof SP3 IIS aktiviert, virtuelles verzeichnis "GDATEN" angelegt, immer online, bei dynDNS registriert aber nie genutzt..

    Ansonsten Softwareentwickler aber Netzwerklaie.

    Danke vorab

    Andy_1a

  • #2
    Ein Programm, welches per FTP die Daten von dem externen Server holt und in ein Verzeichnis auf deinem Rechner speichert (ggf. uf dem externen Server auch löscht). Mehr nicht.

    Wenn du nur das willst, macht das bsp. WS-Ftp zeitgesteuert.

    Wenn du aber die Daten weiterverarbeiten willst, dann musst du ggf. etwas programmieren.

    Was ist ein "virtuelles verzeichnis"??
    Christian

    Comment


    • #3
      Was ist ein "virtuelles verzeichnis"??
      Ein virtuelles Verzeichnis ist beim IIS (Internet Information Service - Server von Mircosoft) ein physisches Verzeichnis das via Webserver veröffentlicht wird.

      Beispiel:
      "D:\Daten\MeineWebSite\Test" als phyisches Verzeichnis wird als virtuelles Verzeichnis "Test" als
      "localhost/Test" dargestellt.

      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Danke für die Info
        Christian

        Comment


        • #5
          Hallo Christian danke für deinen Tipp,

          Aber Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt:

          So funktioniert es im Moment:

          Fahrzeugmessdaten ->Gemieteter Server ->wird per ftp auf meinen PC geholt.

          So will ich es:

          Fahrzeugmessdaten ->direkt zu meinen PC.

          jetzt klarer ?

          Andy

          Comment


          • #6
            Dann brauchst du doch nur das was hier "Gemieteter Server " läuft auf deinen Rechner zu kopieren und die Daten bei dir einfließen zu lassen. Was das ist wissen wir hier nicht
            Christian

            Comment


            • #7
              http://localhost/gps/default.aspx

              funktioniert erstmal aber wie kann ich das von "aussen" aufrufen ?

              ich meine auch die Zusammenhänge URL, Fritzbox und dyndns...

              Danke von einem (noch) Unwissenden.

              Comment

              Working...
              X