Announcement

Collapse
No announcement yet.

Serverseitiger Screenshot

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Serverseitiger Screenshot

    Hey

    Ich steh wieder mal vor nem Problem.

    Also ich hab ein Userblog system gemacht und nun möchte ich auf der Startseite die Top 10 Userblogs anzeigen.
    Es soll der Name und ein kleiner Screenshot des Blogs angezeigt werden

    Wie kann ich mit PHP einen Screenshot einer Seite machen lassen?
    Oder gibt es eine andere Lösung?

  • #2
    Wir wollen froh sein, dass kein Webserver ein Screenshot eines Clients machen kann.
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Wir wollen froh sein, dass kein Webserver ein Screenshot eines Clients machen kann.
      ...hahaha
      Ich weis das n server kein screenshot vom client machen kann....

      Ich will n screenshot einer bestimmten seite automatisch vom server machen lassen...
      Rein Serverseitig

      Weis jemand eine sinnvolle Lösung?

      Mfg hai22

      Comment


      • #4
        Originally posted by hai22 View Post
        Ich will n screenshot einer bestimmten seite automatisch vom server machen lassen...
        Dumm nur das fast alle Serverprozesse/Server ohne Screen/Bildschirm laufen ...

        Ich halte den Ansatz einen Pixelhaufen zu erzeugen für falsch. Wieso wird der Text des Blogs nicht als Ausschnitt eingeblendet?

        Comment


        • #5
          Ich möche einfach irgendwie eien miniansicht des blogs erzeugen

          Was gibt es sonst für möglichkeiten?

          Comment


          • #6
            Möglichkeiten

            Ich seh da nur die Möglichkeit, einen externen Service einzubinden. Du wirst schließlich Zugriff auf eine Browserkomponente benötigen, die dir eine Website rendert und dann als Bild speichert. Hier ein paar Links, die Google so auf die Schnelle auswirft - vielleicht hilft es dir weiter.

            http://www.zubrag.com/scripts/websit...-generator.php
            http://www.xhtml-css.eu/tools.php
            http://www.shrinktheweb.com/

            Schöne Grüße
            Robert

            Comment


            • #7
              Hallo,
              Originally posted by hai22 View Post
              ...hahaha
              Ich weis das n server kein screenshot vom client machen kann....

              Ich will n screenshot einer bestimmten seite automatisch vom server machen lassen...
              Rein Serverseitig
              Irgendwie widersprichst du dir hier selber

              Was du haben möchtest ist kein Screenshot, sondern ein Programm, Dienst, was auch immer, welches dir HTML/CSS in ein Bild rendert. Das sind zwei Sachen die nicht sehr viel miteinander zu tun haben.

              Gruß Falk
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment


              • #8
                Nein einen Dienst suche ich nicht.

                Aber ja ein Programm welches von dem Userblog einen kleinen "Screenshot" einfach ein Abbild des Blogs erzeugt.

                Das Problem dabei ist dast ich nur einen Virtuellen Server habe, deshalb kann ich keine "exec();" Befehle ausführen.

                Ich brauche irgend eine Alternative.

                Gibt es sowas überhaupt, ohne auf fremde Dienste zurückzugreifen?

                Mfg hai22

                Comment


                • #9
                  ...hahaha
                  Ich weis das n server kein screenshot vom client machen kann....

                  Ich will n screenshot einer bestimmten seite automatisch vom server machen lassen...
                  Rein Serverseitig

                  Weis jemand eine sinnvolle Lösung?


                  Da der Server die seite nicht rendert wird das nicht gehen.


                  Ja, es gibt eine mögliche Lösung:

                  Schreibe ein Java Applet, für welches du vom User alle Rechte einforderst, binde es in die Seite ein, dann kannst du vom Applet ein Screenshot machen lassen und diese über eine gesonderte Verbindung an dein Server senden lassen.
                  Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 25.02.2009, 09:38.
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    RootServer (geht denk ich nicht komfortabel auf einem anderen weg)
                    -> Gui installieren (eine Schlanke)
                    -> Browser á la opera, welcher über kommandozeilen angesteuert werden kann und ebenfalls die funktioni bietet Bildschirmfotos zu machen.

                    evt. funktioniert das ganze auch ohne Gui (denk ich aber nicht).
                    Lg. Jo

                    Comment

                    Working...
                    X