Announcement

Collapse
No announcement yet.

Server findet index nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Server findet index nicht

    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und hab direkt eine Frage, bzw. Problem .

    Habe also einen Server, dort habe ich den IIS am laufen. Dazu läuft PHP. Der Server läuft auch soweit, PHP funktioniert auch.

    Nun, liegt im Root Verzeichnis eine index.html. Wenn ich localhost oder im Netz den Server aufrufe wird die index.html nicht aufgerufen.
    In den Eigenschaften der Standardwebsite und im übergeordneten Ordner (in der Konfiguration) habe ich unter "Dokumente" mehrere index Dateien angelegt. Zu den bereits vorhandenen habe ich noch index.php hinzugefügt. Aber, index.htm, index.htm und index.php werden nicht automatisch aufgerufen. Wenn ich die so aufrufe und die index.php eintippe wird die auch aufgerufen.

    Das ist mein erster Server mit IIS. Auf der Kiste ist die vers. 6.0 drauf. Außerdem ist parallel Sharepoint installiert, aber deaktiviert damit der localhost im Document Root landet und nicht auf der sharepoint startseite.

    Muss ich noch eine Einstellung machen? Jemand eine Idee?

    Gruß
    Daniel

  • #2
    Hallo,

    ich meine, standardmäßig ist nur eine index.htm eingetragen, nicht aber die index.html. Prüf das bitte mal.

    Bestimmt kann man auch die index.php zum Standarddokument machen, ich kratze hier aber leider auch absolut an der Oberfläche. Aber wenn er die index.html finden sollte, dann kommst du sicher von da auch zur *.php.

    Komisch ist, dass er -so wie ich dich verstehe- standardmäßig gar nix anzeigt.

    Viel Erfolg
    Tino
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

    Comment


    • #3
      Hi,

      danke für deine Antwort. Aber index.php und index.html hatte ich bereits hinzugefügt.
      Er hat immer einen Fehler angezeigt, die Seite kann nicht gefunden werden.

      Habe allerdings den Fehler gefunden, bzw. eine Lösung, aber ich weiß nicht ob die ausreichend ist.
      Wenn ich in den Eigenschaften der Standardwebsite im Reiter Basisverzeichnis die Ausführungsberechtigungen auf "Skripts und ausführbare Dateien" setze, wird die index.php, oder auch index.html direkt angezeigt. Hatte allerdings eine Anleitung zum einrichten, wo gesagt wurde dass dort "nur Skripts" stehen darf.

      Das ging schonmal. Wenn ich nun ein Unterverzeichnis aufrufen möchte, wird dort wieder keine index.php angezeigt . Erst wenn ich in den Eigenschaften des Verzeichnis noch im Reiter Basisverzeichnis einen Haken bei "Lesen" setze, dann funktioniert das auch. Mit dem Localhost klappt das also jetzt.

      Aber, beim Versuch von einem Rechner im Netz die Adresse des Servers aufzurufen kommt wieder nichts. Das hab ich gelöst indem ich der Standardwebseite auch einen haken bei "Lesen" gesetzt habe. Ist das so korrekt? Muss da ein Haken rein, und muss das ganze auf Skript und ausführbare Dateien stehen? Sorry für die dummen Fragen, ist das erstemal dass ich mich mit IIS beschäftige

      Vielen Dank

      Gruß

      Daniel

      Comment

      Working...
      X