Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein Hallo an alle!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein Hallo an alle!

    Ein Hallo an alle!

    Auf meinem Rechner hab ich unter WinXP Xampp installiert. Hab mir VirtualHost's eingerichtet. Läuft alles ganz prima.
    • htdocs für localhost
    • htdocs_blabla für die 1. Domän
    • htdocs_weiss_nicht für die 2. Domän

    usw.

    Wie gesagt, im Browser funktioniert alles wunder bar. Aber nun kommt's.

    Als Editor habe ich Dreamweaver mx2004/CS4 und PSPad. Für Datentransfer benutze ich FileZilla. Egal, wo ich die Domäns einrichte, ich lande immer wieder im Verzeichnis htdocs (Localhost). Mit den Browsern (Firefox, IE6, IE7, Opera) lande ich aber in den richtigen Verzeichnissen und meine Websites laufen. Ich habe hosts editiert und auch httpd-vhosts.conf. Es läuft ja in den Browsern.

    Wo liegt jetzt mein Fehler?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Meldet Euch, wenn Ihr noch Daten für Eure Überlegungen braucht.

    MfG coastbike
    Zuletzt editiert von coastbike; 05.03.2010, 17:51. Reason: Zeile verrutscht

  • #2
    Hallo,

    Ich kann zwar leider zu dem Thema nichts beitragen, aber ich möchte Dich bitten eine sinnvolle Überschrift für den Thread zu verwenden.

    "Ein Hallo an alle!" ist zwar nett, aber wenn man mal Beiträge sucht kann man sich darunter leider gar nichts vorstellen

    Vielen Dank!!!

    Gruß,
    FanderlF

    Comment


    • #3
      Dem möchte ich zustimmen
      Christian

      Comment


      • #4
        Danke für den Hinweis. Bin in der Zeile verrutscht.

        coastbike

        Comment


        • #5
          Xampp VirtualHost/ im Browser läuft's/ im Editor falscher Pfad

          Danke für den Tip noch mal. Geändert hat sich aber in der Überschrift nichts. Schade, das Fehler so bestraft werden. Aber nichts dest trotz, ich hab mein Problem bereinigt. Es läuft jetzt auch im Editor. Nun könnte ich wie in vielen Beträgen Schluß machen, aber das hilft dem Nächsten nicht.

          Was habe ich gefunden?

          Das Verzeichnis für die Domain (hier beispieldomain.com) sollte schon ein Unterordner von /htdocs sein, damit es funktioniert.
          <VirtualHost *:80>
          ServerAdmin webmaster[at]beispieldomain.com
          DocumentRoot C:\xampp\htdocs\beispieldomain.com
          ServerName beispieldomain.com
          ServerAlias www . beispieldomain . com
          ErrorLog @rel_logfiledir@/beispieldomain_error.log
          CustomLog @rel_logfiledir@/beispieldomain_access.log
          </VirtualHost>
          Man beachte den Eintrag 'DocumentRoot......'.
          Den Pfand bei Windows in "" schreiben. Mit den anderen Betriebssystemen hab ich keine Erfahrung. ServerName und ServerAlias sind die namen, die man später direkt in die Adresszeile eingeben kann. Als Endung sollte man keine gebräuchlichen Internetendungen nehmen. *.loc oder *.local geht auch.

          Ansonsten genau so wie bei
          Jan Heusler und Xampp

          Ich hoffen, das die nächsten Finder etwas damit anfangen können.

          MfG coastbike

          Comment

          Working...
          X