Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf "lokalen" IIS von aussen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf "lokalen" IIS von aussen

    Hallo zusammen,

    mal folgende, schlichte Frage eines Webserver-Anfängers. Ich habe einen IIS eingerichtet der lokal funktioniert. "Funktioniert" heisst in meinem Fall, dass bei Aufruf http://localhost die von mir hinterlegte "Hello world" - HTML erscheint.
    Nun habe ich einen Standard-DSL mit dynamischer IP. In meiner fritz.box habe ich den HTTP-Server an Port 80 für den o.g. Rechner freigegeben.

    Frage: Sollte nun nicht nach Aufruf
    http://MeineMomentaneIP
    meine "Hello world" - HTML angezeigt werden?

    Jetzt ist es jedenfalls so, dass sich der Browser nach kurzer Denkpause nicht zu mehr als einer weißen Seite durchringen kann.

    Den externen Aufruf mache ich übrigens aus einem vollkommen anderem Netz und Rechner, also wirklich von aussen.

    Danke und Gruß
    Olli

    P.S.:
    Das Ganze Webserver-Gedöns übrigens auf Windows7 x64 Ultimate

  • #2
    Du hast deine IP auch der Fritzbox Menü DSL entnommen?
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich habe die www.wieistmeineip.de Adresse genommen.

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Originally posted by odiebsch74 View Post
        ...In meiner fritz.box habe ich den HTTP-Server an Port 80 für den o.g. Rechner freigegeben.
        Mit "freigegeben" meinst du die Einrichtung einer Portweiterleitung !?
        Ist der HTTP-Server und Port 80 auch in der lokalen Firewall nach aussen geöffnet?

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Ich meine damit die Portweiterleitung, ja. ... und die lokale Firewal auf Port 80 war nicht geöffnet, das wars! Besten Dank!!

          Comment


          • #6
            Wozu 2 Firewalls?

            Wenn die Erste blockt, was macht die Zweite?
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 20.03.2010, 12:00.
            Christian

            Comment


            • #7
              Sinnvoll ist das wenn die erste (die des Routers) nicht blockt. Sollen ja vielleicht nicht alle Rechner hinterm Router auf dem im Router "geforwardedeten" (.. oh Gott ..) Port offen sein.

              Nochmal Danke und Gruß
              Olli

              Comment

              Working...
              X