Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verständnisproblem Webserver

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verständnisproblem Webserver

    Moin Leute,
    Z.Zt. versuche ich einen Demo-Webserver zu schreiben, der mit einem gewöhnlichen Webbrowser spricht.

    Als Vorübung habe ich einen winzigen Server und einen ebenso kleinen Client geschrieben. Der Client sendet Texte, und der Server empfängt diese und zeigt sie an. Client und Server sprechen über IP-Adresse 127.0.0.1 (localhost), Port 80 miteinander.

    Nun habe ich den eigenen Client weggelassen und stattdessen Google Chrome gestartet, mit 127.0.0.1 in der Adresszeile.
    Erwartet habe ich, dass mein Server eine Http-Anfrage empfängt, aber leider kommt keine Verbindung zustande.

    Ich vermute, dass ich von falschen Voraussetzungen ausgehe. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  • #2
    Hallo nochmal und vielen Dank für die Hilfe!
    Wenn man eine Sache anderen darlegt, fällt einem selbst auf, was falsch ist
    Lösung: ich habe im Browser 128.0.0.1 angegeben statt 127.0.0.1
    Auf das Naheliegende bin ich erst jetzt gekommen.
    Danke nochmal an dieses Forum

    Comment

    Working...
    X